Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Hallo Leute

Neuer Benutzer

Standard Hallo Leute

erstmal muss ich sagen das hier tolle antworten gegeben werden,

wenn ich euch richtig verstehe sind die neuen Kammeras alle nicht so "super" wie man denkt.

ich wollte mir eine Sony DSC-HX5v oder Lumix DMC - TZ10 kaufen aber wenn ich das hier so lese scheint es kein guter zeitpunkt zu sein sich eine Kammera zu kaufen.
    ist denn in der zukunft besserung geplant.

mehtos

Erfahrener Benutzer

Standard

Herzlich willkommen Mehtos,
    Das kommt ganz darauf an, was Du mit "nicht so 'super'" meinst ..

Die Kameras haben immer mehr Funktionen, die auch ziemlich gut sein können und einem das Fotografieren erleichtern.
    Die älteren Kameras haben nicht einen derartigen Umfang an Möglichkeiten. (Stichwort GPS, Gesichtserkennung usw..)

Was die Abbildungsleistung angeht verbessert sie sich meiner Meinung nach kaum, wenn sogar gar nicht. Manchmal wird sie sogar schlechter wenn Kameras noch kompackter, hochauflösender werden und größeren 'Zoom' bekommen.

Firmen versprechen da Abhilfe durch bessere Sensoren, die z.B. das Rauschen verringern sollen. (Stichwort: SIOnyx und Back Illuminated Sensoren) Wie viel dies jedoch hilft bleibt dahingestellt.

Ich würde nicht warten.
    Erstend weiss man nie, ob und wie es besser wird.
    Zweitens wird immer etwas weiterentwickelt. Wenn eine Kamera auf den Markt kommt, gibt es bereits eine 'bessere' angekündigte, die irgendwann erscheinen wird. So kann man sich ja dumm und dusselig warten
    lg medvedev

Neuer Benutzer

Standard Abbildungsleistung

für mich ist wichtige an einer Fotoapparat die Abbildungsleistung, und der rest ist Beiwerk und nicht andersrum, GPS ist super und das bild ist unscharf :-)

was hältst du von meiner Auswahl an Kameras ??

Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Mehtos Beitrag anzeigen
    für mich ist wichtige an einer Fotoapparat die Abbildungsleistung, und der rest ist Beiwerk und nicht andersrum, GPS ist super und das bild ist unscharf :-)

was hältst du von meiner Auswahl an Kameras ??
    Warum hast Du diese Kameras ausgesucht? Mit der Bildqualität der TZ10 könnte ich noch eher leben als mit der von der Sony. Der BSI-Sensor ist nicht mein Ding! Wenn Dir HD-Video nicht so wichtig ist und die Bildqualität tatsächlich im Vordergrund steht, bleiben ja nur die F200EXR von Fuji, die G11 von Canon und 2-3 weitere Kameras im Rennen. Auf umfangreiche Zoomeigenschaften muss man dann allerdings auch verzichten.

Neuer Benutzer

Standard

weil sie klein sind und ich sie immer mitnehmen kann, ich habe bis jetzt immer bilder mit einer eos 300 gemacht und möchte dieses GRÖßE gerät nicht mehr in der reise tasche haben ;-)...aber ich möchte auch nicht auf den größen optischer Zoom verzichten- ( 28 - 300 )
    und von dem was ich lese scheinen das die beiden besten in diesem bereich zu sein, es gibt immer bessere aber die kosten dann viel € mehr und sind auch gößer.

Benutzer

Standard

weil sie klein sind und ich sie immer mitnehmen kann, ich habe bis jetzt immer bilder mit einer eos 300 gemacht und möchte dieses GRÖßE gerät nicht mehr in der reise tasche haben ;-)...aber ich möchte auch nicht auf den größen optischer Zoom verzichten- ( 28 - 300 )
    und von dem was ich lese scheinen das die beiden besten in diesem bereich zu sein, es gibt immer bessere aber die kosten dann viel € mehr und sind auch gößer.
    Dann musst Du eben Kompromisse eingehen. Dass Du bei der TZ10 teure Originalakkus kaufen musst, ist Dir klar?

Stell hier doch mal die TZ10 entgegen und vergleiche auch mal ISO 400 usw.:
    Bildqualität | Testbericht zur FujiFilm FinePix F200EXR | Testberichte | dkamera.de | Das Digitalkamera-Magazin

Neuer Benutzer

Standard

wenn du mich so fragst ...nee aber warum brauche ich die Originalakkus ? reicht eins nicht oder wie lange brauchen die dinger zum aufladen ??????

Benutzer

Standard

wenn du mich so fragst ...nee aber warum brauche ich die Originalakkus ? reicht eins nicht oder wie lange brauchen die dinger zum aufladen ??????
    Ich kenne die genauen Zahlen nicht. Wenn man aber nur auf z. B. 100-200 Aufnahmen je nach Einsatzart kommt, ist ein Ersatzakku immer wichtig. Für fast alle anderen Kameras bekommt man einen Ersatzakku (noname) für 2, 5 oder 10 Euro. Für einen Originalakku von Pana sind da glaube ich 68 Euro fällig, andere Akkus sind gesperrt.

Erfahrener Benutzer Avatar von joachimeh

Standard

Zitat Zitat von lichtjaeger Beitrag anzeigen
    Ich kenne die genauen Zahlen nicht. Wenn man aber nur auf z. B. 100-200 Aufnahmen je nach Einsatzart kommt, ist ein Ersatzakku immer wichtig. Für fast alle anderen Kameras bekommt man einen Ersatzakku (noname) für 2, 5 oder 10 Euro. Für einen Originalakku von Pana sind da glaube ich 68 Euro fällig, andere Akkus sind gesperrt.
    ... meine eigene Erfahrung zeigt, dass es sehr sinnvoll ist, auf einer Urlaubsreise immer 1 oder 2 (geladene!!!) Ersatzakkus dabei zu haben. Besonders wenn man das Display viel benutzt, um sich die Bilder anzuschauen oder zu zeigen, frisst das viel Strom.
    Bei meiner letzten Studienreise habe ich bis zu 190 Fotos pro Tag geschossen (Serienaufnahmen, Belichtungsreihen, ...). Da musste ich unterwegs in jedem Fall 1x den Akku wechseln.
    Übernachtet man in einem Hotel (mit normalen 220V Steckdosen), ist es kein Problem, in 2 -3 Stunden einen Akku wieder nachzuladen. Unterwegs kann ein 12Volt Adapter fürs Auto (Reisebus) auch recht hilfreich sein.
    mfG Joachim

Gesunder Menschenverstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber kein Grad von Bildung den gesunden Menschenverstand.

Neuer Benutzer

Standard

die 68 € sind etwas sehr teuer, dann sollte ich doch nochmal nach einer anderen Kamera suchen :-( ( oder die DSC HX5V)

ich muss sagen ist nicht einfach wenn man nichts falsch machen möchte...

danke für die guten tips

Mehtos
    Geändert von Mehtos (27.05.2010 um 14:16 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte