Zurück   dkamera.de Forum > Fragen & Antworten > Kaufberatung

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 08.06.2010, 23:06   #11 (permalink)
Neuer Benutzer

Kamera: --
Standard

habe schon ne gute digicam und bin damit einfach nicht mehr zufrieden die ist auch noch nicht alt.

Naja wenn du in die Distanz geht weil du weit entfernte dinge aufnehmen willst hast du einfach gute Qualität mit nem bis zu 220mm Ob. ist einfach so.

Naja, meiner Meinung nach ist es kein Porbl. ne Tasche mitzunehmen mit 2 objk.

vllt. manche aber ich glaube gegen eine Nikon D500 oder eine Canon 550D kommt de digi einfach nicht ran.

Ich denke es ist reine Meinunssache es kommt ja im enteffekt ja auch immer drauf an was man mit den Bildern machen will und für welchen anwedungszweck man sie gebraucht.
Mit großer Sicherheit sind die meisten mit Der Digicam mehr als ausreichend bedient. Sie hat natürlich große Vorteile in sachen gewicht größe und co. man zieh sie raus und knipst einfach ab.

Im endefekt sind es die eigenen Vorstellungen un Wünsche die man "befriedigen" will.
chiwa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2010, 23:21   #12 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

zu medvedev:

Na klar, die Technik und die Anforderungen der Kunden wachsen und wachsen.
Dem entprechung werden die Digicams auch immer besser und besser.
ich denke nur das man mit der DSLR einfach evtl. länger spaß haben kann.
Digi cams haben ihren klaren Vorteil: Klein, qualitäts stark und klein.

Ohne Frage für jede Gelegenheit zu Gebrauchen denn sie passt wirklich in jede Hosentasche.

Jedoch such ich etwas anderes, wo man doch "Professioneller" arbeiten kann.
Ich möchte mich einfach dadurch in sachen Fotografie weiterbildung und "The next Level" erreichen und da hat man mit der Spiegelreflex glaube ich doch mehr möglichkeiten.

Ich habe selber eine ziemlich neue Digicam. Und ich bin mit der Leistung einfach nicht mehr zufrieden. Mag sein das man für 100-250 € ne gute cam kriegt.
Aber sie kommt einfach nicht an ne Nikon D5000 oder de Canon EOS 550d ran.
Natürlich sidn sie wesentlich teuer...aber das hat auch seinen grund. Und mit den richtigen Einstellungen und dem richtigen Onj. krieg man richtig krasse Ergebnisse hin.
Alt 09.06.2010, 00:18   #13 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Kamera: DMC-LX3 & Nikon D90
Standard

Zitat:
Zitat von chiwa Beitrag anzeigen
... etwas anderes, wo man doch "Professioneller" arbeiten kann.
Ich möchte mich einfach dadurch in sachen Fotografie weiterbildung und "The next Level" erreichen und da hat man mit der Spiegelreflex glaube ich doch mehr möglichkeiten.
Wenn Du professioneller arbeiten möchtest ist für Dich eine Spiegelreflex die richtige Wahl.

Ich hatte den Fehler gemacht und mir die (meiner meinung nach) besste kompakte Kamera der damaligen Zeit gekauft. Die LX3, als sie gerade noch rauskam, obwohl ich zu der Zeit schon eine Spiegelreflex wollte.
Schon nach dem ersten Monat habe ich die Entscheidung bereut. Nicht weil die Kamera schlecht war, bei weitem nicht, sondern weil meine Ansprüche an die Technik deutlich höher waren, als die LX3 sie mir bieten konnte.

Auch wenn Du mit der Fotografie nicht vertraut bist, jedoch das Gefühl hast es ernsthaft betreiben zu wollen, kaufe Dir lieber gleich etwas anständiges.
Alt 09.06.2010, 09:56   #14 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Kamera: Panasonic Lumix DMC-GF1
Standard

@chiwa: Was bitte ist für dich eine "Digicam"? Eine DSLR ist auch eine Digicam. Werde aus deiner Antwort nicht schlau.

Aber das mit der eigenen Meinung ist halt eh ein Totschlag-Argument. "Ein Kreis hat Ecken. Das ist meine Meinung und die musst du akzeptieren". *lol*

Ich glaube, du kennst die von medvedev genannten Kameras gar nicht. Das sind nämlich keine Kompakten, sondern Kameras der neuen EVIL-Klasse, die technisch und von der Qualität her einer DSLR entsprechen, aber durch das Weglassen des Spiegels wesentlich kleiner gebaut werden können.
timow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2010, 11:45   #15 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Kamera: DMC-LX3 & Nikon D90
Standard

Zitat:
Zitat von timow Beitrag anzeigen
@chiwa: Was bitte ist für dich eine "Digicam"? Eine DSLR ist auch eine Digicam. Werde aus deiner Antwort nicht schlau.
Er hat damit eine kompakte Kamera gemeint. So habe ich das verstanden.

Zitat:
Zitat von timow Beitrag anzeigen
Das sind nämlich keine Kompakten, sondern Kameras der neuen EVIL-Klasse, die technisch und von der Qualität her einer DSLR entsprechen, aber durch das Weglassen des Spiegels wesentlich kleiner gebaut werden können.
Das ist wieder so eine Sache
Ich habe mit Hobbyfotografen gesprochen, die auf die spiegellosen schwören und mit denen, die auf die Spiegelreflex vertrauen.
Fakt ist, dass viele spiegellose einen kleineren Sensor haben, der größenbedingt andere Eigenschaften besitzt, wie eine höhere Tiefenschärfe und meist größeres Rauschen.
Auch der elektronische Sucher hat seine Vor- und Nachteile.
Ich habe aber auch die Erfahrung gemacht, dass einige dieses Auslösegeräusch, wenn der Spiegel hochklappt, lieben. Wahrscheinlich weil es sich wie bei einem Profi anhört
Alt 09.06.2010, 13:29   #16 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von joachimeh

Kamera: Olympus E-510, E-1, Nikon S1, Leica R7
Standard

Zitat:
Zitat von medvedev Beitrag anzeigen
Fakt ist, dass viele spiegellose einen kleineren Sensor haben, der größenbedingt andere Eigenschaften besitzt, wie eine höhere Tiefenschärfe und meist größeres Rauschen.
Bedenke: auch die M8 / M9 sind spiegellose Systemkameras. Letztere sogar mit 24mm x 36mm Sensor (dafür hat sie leider keinen elektronischen Sucher )
APSC spiegellos ist im Kommen.
Im Markt etabliert sind die mFT-Kameras von Olympus und Panasonic, auf die viele "Profis" umsteigen, denen ihre DSLRs im alltäglichen Gebrauch zu unhandlich sind, und die die Leistung dieser "Kleinen" in hohem Masse schätzen.

Gesunder Menschenverstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber kein Grad von Bildung den gesunden Menschenverstand.
joachimeh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2010, 14:22   #17 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von berndbaru

Kamera: ja
Standard

Zitat Joachim: Im Markt etabliert sind die mFT-Kameras von Olympus und Panasonic, auf die viele "Profis" umsteigen, denen ihre DSLRs im alltäglichen Gebrauch zu unhandlich sind, und die die Leistung dieser "Kleinen" in hohem Masse schätzen.

und täglich werden es mehr.
Wenn die Entwicklung des elektr. Suchers weiterhin so voran getrieben
wird wie in den letzten zwei Jahren, ist die DSLR in garnicht weiter Zukunft
so tot wie die analoge Fotografie. Alle führenden Cam-Hersteller arbeiten
mit Hochdruck an einer VF-EVIL, d.h.:
Die spiegellose Zukunft hat begonnen und wird sich auch nicht mehr
aufhalten lassen. Die APS-C EVIL's sind doch schon im Markt etabliert.

mfg Bernd, wer Füße hat braucht keinen Zoom

Mein Sammelsurium
Ein Sommer mit den Schwänen

Geändert von berndbaru (10.06.2010 um 07:39 Uhr)
berndbaru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2010, 15:49   #18 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Kamera: Panasonic Lumix DMC-GF1
Standard

@medvedev: Es ging mir auch nur um seine Aussage bezüglich der Qualität dieser Kameras. Vor- und Nachteile gibt es immer, deshalb gibt es ja verschiedene Kamera-Klassen. Aber seine Aussage, mFT-Kameras kämen nicht an DSLRs ran und hätte einfach eine andere Qualität ist schlicht falsch. Und das hat halt auch nichts mit eigener Meinung zu tun.

Wenn er sich unbedingt eine DSLR kaufen will, soll er das tun, ist ja schließlich seine Entscheidung. Finde nur die genannte Begründung ziemlich daneben. Eine DSLR ist was für Männer, alles andere ist Spielzeug. Ähm, ja, genau...

Geändert von timow (09.06.2010 um 17:33 Uhr)
timow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2010, 19:22   #19 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Das war nicht mit ernst gemeint da ich was für "Männer" suche.

Naja, ich ahbe mich für eine Spiegelreflex entschieden (nur noch nicht für das richtige Model)

Ich müsste mich mal in sachen VF-EVIL schlau machen.
Gibt es dort auch eine "große" Auswahl an Obj.?
Also auch bis 220mm?
und eine ISO von 3600 und mehr?
Alt 06.07.2010, 12:55   #20 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Ich habe mir auch schon überlegt eine Spiegelreflexkamera zu kaufen, aber die ja neu relativ teuer sind, habe ich mir überlegt eine gebraucht zu kaufen. Habe mich auch schon in den Kleinanzeigen umgesehen, aber noch nichts passendes gefunden. Mittlerweile gibt es ja wirklich schon eine so große Auswahl, dass ich gar nicht weiß für welche ich mich entscheiden soll. Ich hoffe mal das ich einfach ein günstiges Modell in den Kleinanzeigen finde. Für den Anfang würde mir das reichen.
susi1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen