-
Digitale Kamera als Arbeitsgerät
Hallo,
Ich habe bisher kaum Erfahrung was Digitalkameras angeht aber ich werde in Zukunft eine für meine Arbeit benötigen. Daher wende ich mich vertrauensvoll an Euch, die dkamera community. Da ich nicht allein mit der Kamera arbeiten werde und sie auch mobil eingesetzt werden soll, sollte die Kamera folgende Anforderungen erfüllen:
- Kompakt
- Schnelle Reaktionszeit
- Nativer Zoom (also auch einen nicht digitalen Zoom)
- Möglichkeit, eine Fernbedienung anzuschließen
- Aufzeichnung von Filmen in passabler Qualität
- Möglichkeit, ein Stativ zu verwenden
- Nicht zu schwer
- Intuitive Menüführung
- Mittleres Preissegment
Ich möchte mich im Voraus für konstruktive Vorschläge und Kommentare bedanken 
Ich wünsche Euch einen schönen Abend,
mhrov
-
Erfahrener Benutzer

Zitat von
mhrov
....
- Kompakt
- Schnelle Reaktionszeit
- Nativer Zoom (also auch einen nicht digitalen Zoom)
- Möglichkeit, eine Fernbedienung anzuschließen
- Aufzeichnung von Filmen in passabler Qualität
- Möglichkeit, ein Stativ zu verwenden
- Nicht zu schwer
- Intuitive Menüführung
- Mittleres Preissegment
....
Moin,
Welches Aufgabengebiet kommt den auf die Kamera zu?
Kompakt und schnelle Reaktionszeit ist soweit ich weiß nicht grad berauschend. Einschaltzeiten liegen so zwischen 2-3 sec. Auslöseverzögerung ab ca. 0,15 sec. mit Autofokus plus ca. 0,3 sec.
Optischer Zoom: da gibts Modelle bis 300mm nach KB
Fernbedienung: k.A.
Video: mind. 1280x720
Stativ: müßten eigentlich alle anschließen können.
Menüführung: ist bei den meisten meist einfach.
Preis: wird so um die 300 - 500 liegen.
Schau Dir mal die Panasonic Lumix DMC-TZ10 an. Sie ist recht flott, Zoom bis 300mm, Video 1280x720, Stativanschluß auch vorhanden, aber allerdings kein Sucher sondern nur Display (nicht schwenkbar)
Canon hat auch ein paar ganz gute (Powershot S90/G11) kann da aber nichts genaues zu sagen.
-
Viele Kompakte kameras bieten die Möglichkeit der Fernauslösung ob Infrarot oder Kabelgebunden.