-
Kaufberatung für Neuling
Hallo zusammen,
nach dreijährigem Fotografieren mit meiner Canon Powershot A620 steht mir nun der Sinn nach Größerem. Bei der Fülle der Angebote fällt die Entscheidung naturgemäß schwer, weshalb ich auf eure Tipps hoffe. Im Folgenden liste ich mal einige Kriterien auf, die ich bei mir ansetzen würde:
- wie bereits erwähnt habe ich zwar etwas Erfahrung mit der Fotografiererei, würde mich aber als passionierten Hobbyfotografen bezeichnen, der noch eine ganze Menge zu lernen hat.
- da mir der Sinn zwar nach Größerem, nicht aber unbedingt Schwererem steht und ich keine Lust habe, bei jedem Ausflug diverse Ausstattungsstücke mitzuschleppen und Objektive zu wechseln, dachte ich an eine Bridge-Kamera.
- meine Canon habe ich dank des schwenkbaren Displays, der Handhabung und des In-der-Hand-Liegens ins Herz geschlossen, muss aber fairerweise zugeben, dass ich keine Vergleichsmöglichkeiten habe.
- falls das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt, bin ich auch bereit, bis ca. 500€ auszugeben, da ich die Kamera als längerfristige Investition sehe.
- ich fotografiere bevorzugt Landschaftsaufnahmen, aber natürlich sollten auch Schnappschüsse der Kinder möglich sein.
Nun bin ich bei der Suche auf die Canon PS SX-Serie gestoßen, bin aber offen für alle sonstigen Vorschläge und vergleich gerne. Vielen Dank auf jeden Fall schon mal für eure Hilfe,
Grüße gunlo