-
Samsung ES70
Hallo!
Zuerst habe ich überlegt, ob ich mir die IXUS 130 oder WX1 kaufen soll, aber irgendwie möchte ich jetzt glaub ich doch nicht "so viel" ausgeben.
Jetzt bin ich auf die Samsung ES70 gestoßen. Kennt die jemand? Oder die ES60?
Ich möchte hauptsächlich meine 2 Kinder fotografieren, d.h. sie sollte auch relativ flott aufgedreht sein und schnell auslösen. Fotos mache ich drinnen (mit Blitz) und draußen.
Ich habe derzeit eine Olympus mju 850 SW und da find ich die Bildqualität nicht so gut, sogar für mich als Laien.
Fotos lasse ich hauptsächlich in 10x13/15 cm entwickeln.
Wahrscheinlich ist die ES70 sicher besser als meine mju?!
Oder kann mir jemand eine andere preiswerte um die 100 € empfehlen?
Danke + lG
Geändert von nife1421 (13.06.2010 um 09:49 Uhr)
-
Lumix FS10 vs. Samsung PL70 vs. ES65
Ich bin gestern beim surfen noch auf die FS10 und PL70 gestoßen. Die hören sich auch toll an. Die FS10 hat eine Anfangslichtstärke von 2,8 (w) und 6,9 (t). PL70 und ES 65 von 3,5 (w) und 5,8 (t).
Ist ein lichtstarkes Objektiv nur beim Fotografieren ohne Blitz wichtig oder bringt das sonst schon auch viel?
-

Zitat von
nife1421
Ist ein lichtstarkes Objektiv nur beim Fotografieren ohne Blitz wichtig oder bringt das sonst schon auch viel?
Das bringt immer was. Vor allem aber bei wenig Licht. Dann kannst du auch bei einem sehr niedrigen ISO-Wert fotografieren (=bessere Bildqualität), ohne dass die Belichtungszeit zu lang wird und du sonst ein Stativ bräuchtest.
Und bei normalen Lichtverhältnissen hast du durch die kürzere Belichtungszeit auch den Vorteil, dass es weniger Bewegungsunschärfe gibt.