Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Neuer Benutzer

Standard Frage zum Akku für Fujifilm FinePix F200EXR

hallo,

habe mir eine Fujifilm FinePix F200EXR gekauft. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem zweiten Akku. Beim suchen bin ich auf verschiedene Akkus gestoßen. Die Akkus gibt es bei Am**on ab 2€. Der Originale kostet um die 30€.
    Obwohl diese günstigeren 5€ Akkus gut bewertet wurden, bin ich noch skeptisch. Vielleicht habt Ihr schon erfahrungen gemacht?
    Sollte ich lieber zu dem Original greifen?

Danke

timow
    Gast

Standard

Dazu hat wohl jeder eine andere Meinung. Ich persönlich würde mir nie so einen billigen Akku kaufen, da die ohne Qualitätskontrolle irgendwo in China unter wer weiß welchen Bedingungen gebaut werden, und vielen Leuten scheinbar auch nicht klar ist, wie gefährlich ein Li-Ionen-Akku sein kann, wenn bestimme Sicherheitsvorrichtungen nicht zuverlässig funktionieren oder gar nicht erst vorhanden sind.

Sowas kann man sich mal kaufen, wenn man in den Urlaub fährt und da ein oder zwei Ersatz-Akkus mitnehmen will. Aber für den regelmäßigen Gebrauch als Ersatz für einen Original-Akku würde ich abraten.

Erfahrener Benutzer Avatar von checker

Standard

..und hier die andere Meinung :
    seit Jahren benutze ich im Wechselbetrieb sogenannte "No name" Akkus und werde es auch weiterhin machen . Die Unterschiede zu den "Markenakkus" :
    Markenakku 5 bis 10mal so teuer , geringer Leistungsabfall des no name gegenüber dem Markenakku erst nach Monaten feststellbar , und ganz wichtig , der no name hat keinen Aufkleber mit Firmenlogo !
    Wer garantiert , dass bei den Markenakkus im Inneren des Gehäuses nicht doch rein zufällig " Made in Taiwan " eingeprägt ist ??

@timow : im Urlaub sind deine Sicherheitsbedenken wohl nicht gültig ? :-))
    Geändert von checker (20.06.2010 um 08:01 Uhr)
    ...gruss Kalle
    -----------------------------------------------------