Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Neuer Benutzer

Standard Welches Pentax K-x Kit?

Hallo zusammen

Ich bin neu hier und möchte mich somit zuerst mal vorstellen. Ich bin ein ziemlicher Foto-Amateur. Habe zwar schon lange eine Digitalkamera, die ich auch oft benutzt habe. Diese genügt meinen Ansprüchen allerdings eigentlich schon länger nicht mehr (Fujifilm A203) :-)

Nun möchte ich mir bis im Herbst eine neue Kamera kaufen (Prag Kurzurlaub...).

Zuerst hatte ich eine Bridgekamera mit Megazoom im Sinn. Nikon P100, danacht die Sony DSC-HX1. Als ich mir dann im MediaMarkt die Kameras genauer ansah, merkte ich sofort, das ich damit nicht glücklich werden würde... Irgendwie fand ich die DSLRs besser, genauer, schneller... Schwer zu beschreiben.

Nun habe ich diverse Tests durchgelesen und bin auf die Pentax K-x gestossen, die mir sehr gefällt. Mein bevorzugter Shop bietet diese als Body und in 2 KITs an. Nun meine Frage, welches Kit würdet ihr empfehlen?

1. Body und Tamron AF 18-200mm f/3.5-6.3 XR Di II LD MACRO

oder

2. DA-L 18-55mm und DA L 50-200mm

oder

3. Überhaupt kein KIT? Sowiso nicht diese Kamera?

Ich danke schon mal allen, die sich Zeit für meine Frage nehmen

Freundliche Grüsse
    Rumblejack

Erfahrener Benutzer

Standard

Willkommen Rumblejack,

die K-x ist eine schöne Kamera, sie mag ich auch sehr, obwohl ich sie nicht besitze.

Ein 'Megazoom' (18-200mm) hat natürlich den Vorteil, dass man die Brennweite im hohen Umfang varieren kann. Wenn Du zwei Objektive hast (18-55mm & 50-200mm) kann es dann schnell passieren, dass Du in irgendeinem Moment das falsche Objektiv drauf hast und eine Aufnahme verpasst.

Der Nachteil eines großen Zooms liegt jedoch in der Abbildungsleistung. Diese Objektive bilden meist etwas schlechter ab und haben zumeist eine geringere Lichtstärke (höhere F-Zahl), was besonders bei Aufnahmen mit weniger Licht ein Nachteil ist.