-
Welche von diesen Kompakten soll ich kaufen?
Hallo zusammen
Ich war gerade in einem Elektrofachgeschäft, und da gibts ja so einiges an Auswahl. habe mir ein ein paar Namen aufgeschrieben:
Coolpix S3000 (139€)
Finepix J250 (127€)
Casio EX-Z450 (148€)
Sony DSC-W 320S (149€)
Welche Kamera würdet ihr kaufen? Ev. habt ihr ja auch einen anderen Favoriten den ihr mir empfehlen könntet? Ist so schwierig..
Mein Wunsch:
- Endlich mal Fotos Abends im Restaurant, in der Disco oder von beleuteten Häuser machen ohne das alle Bilder immer verwackelt sind. (nehme meine Kamera ger nicht mehr Abends mit, sind alle immer verwackelt)
- so ca. max. 150 Euro
- 4x optischer Zoom oder höher
- Schnelle Kamera, wo ich gleich was fotografieren kann und nicht Sekunden lang warten muss bis die bereit ist.
Vielen Dank für eure Hilfe!
AeoN
PS: hatte eine Fuji F10
-
Erfahrener Benutzer
hab mal gegoogelt
Auch wenn Fujifilm die Finepix J250 als Einsteiger-Digitalkamera deklariert - das starke Bildrauschen und die teils umständliche Bedienung,...
bei den andren isses wohl ähnlich
naja billig und gut geht leider nicht
und deine ansprüche sind doch ehr hoch an die digiknipse
mal sehn ob en andrer dir was positives erzählen kann
-
Also, zu diesem Preis, überhaupt unter Kompakten eine sehr rauschfreie Kamera zu finden, ist fast unmöglich.
Inwiefern die von dir ausgewählten Kameras "was taugen", oder nicht, kann ich nicht beurteilen, nach einer kurzen Recherche würde ich mich für die Casio EX-Z450 entscheiden.
Ansonsten die Canon SX120IS, ich kenne jemanden, der sie sich (nach meinem Tipp) gekauft hat, und er ist vollkommen zufrieden. Ich habe sie selbst in der Hand gehabt und getestet, das Rauschverhalten war für eine Kompakte ganz gut, der Bildstabilisator überzeugt ebenfalls, und die Verarbeitung ist super, kein Spiel beim Zoom oder beim Wahlrad. Der 10fach opt. Zoom ist ebenfalls ein Pluspunkt, und die Kamera hat einen Manuellen Modus. Ansonsten ist die Bildqualität gut und der Autofokus recht schnell und sicher.
Nagativ ist eigentlich nur, das Bilder im Automatikmodus leicht überbelichtet sind (wie bei vielen Kompakten) und wen es stört, die Kamera nimmt nur VGA-Videos auf.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
-

Zitat von
AeoN
Mein Wunsch:
- Endlich mal Fotos Abends im Restaurant, in der Disco oder von beleuteten Häuser machen ohne das alle Bilder immer verwackelt sind.
- so ca. max. 150 Euro
Das ist nicht drin. Für Dunkelaufnahmen frei Hand brauchst Du eine Kamera mit großem Sensor und/oder lichtstarkem Objektiv. Besser "und" statt "oder". Beides macht die Kamera teuer (und groß). Geizhals wirft diese Kandidaten [Link] aus. Übrigens alle mit weniger als 4x Zoom, denn sonst würde es noch teurer und noch größer.
Als schon weniger guter Kompromiss fallen mir Fuji F200 oder Sony WX1 ein, aber selbst die sind noch über Deiner Preisvorstellung.