|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#11 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Kamera: ja
|
Zitat: Aber gerade wenn du wirklich Wert auf gute Bilder bei wenig Licht
legst, würde ich etwas mehr ausgeben. Dann würde ich mich erstmal um ein stabiles Stativ kümmern.
|
|
|
#12 (permalink) | |
|
Gast
|
Zitat:
Was soll ich ihm andere Kameras empfehlen, solange ich nicht weiß, ob er denn überhaupt mehr ausgeben kann/will? |
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Kamera: Olympus E-3 E510, Sigma DP1 DP2s, etc.
|
... ausserdem, was nutzt die eigene Empfehlung, wenn der andere mit dem nicht zurechtkommt oder ihm die empfohlene Kamera nicht in der Hand liegt oder zu kompliziert zu bedienen ist. Es gibt hier (und auch sonst im Web) so viele gute Testberichte, da darf man einfach nicht zu bequem sein, diese auch selbst zu lesen.
|
|
|
#15 (permalink) | ||
|
Neuer Benutzer
|
Zitat:
Zitat:
Gruß, Rolf Canon SX210is, SX200is & S95 ex F70EXR, F200EXR, TZ7, F100fd, F30, F50fd, TZ3, Caplio G3 Meine Bilder dürfen ungefragt bearbeitet und in diesem Forum wieder eingestellt werden. Geändert von rolly22 (27.07.2010 um 09:36 Uhr) |
||
|
|
|
|
|
#16 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
Kamera: Nikon D90
|
Hehe, deine Anforderungen an eine Kompaktkamera sind so weit gefächert und so hoch, dass momentan keine Kamera existiert, die diese Anforderungen erfüllen könnte.
Meine Favoriten aber wären: Canon S90 großer Bildsensor für eine Kompakte (Die Sensorgröße ist wohl neben dem Objektiv das Wichtigste an einer Kamera...) große Blendenöffnung von 2.0 für Bilder im Dunklen. Mich überzeugen die Beispielbilder dieser Kompaktkamera einfach immer wieder... Minus: keine HD-Videos Minus: ~330 € Minus: nur 3,8x Zoom Hier gibts Beispielfotos, auch bei ISO 1600: Canon S90 Als zweite Option würde ich dir auch die FujiFilm F200EXR empfehlen... 5x Zoom ~200 Euro ähnlich großer Sensor, wie die S90 aber: Minus: keine HD-Videos Minus: max Blendenöffnung 3.3, das hei0t, es kommt ca. 4x weniger Licht durch das objektiv, als bei der S90 -> folge: 4x höherer ISO nötig, für gleiche Belichtung -> Bildrauschen Ich würde dir empfehlen, die S90 zu nehmen und evtl noch etwas zu warten (falls sie dir noch zu teuer ist), anstatt eine Kamera zu nehmen, die deinen Wünschen vor allem was Fotoqualität angeht nicht gerecht wird. Die Fuji ist ok, aber immernoch schlechter als die S90. Wenn du in Zukunft größeres Interesse an der Fotografie findest, dann wirst du der S90 danken, dass man in RAW aunehmen kann und dass es einen manuellen Modus gibt, in dem du Belichtung und Blende festlegen kannst. Auch wenn das etwas einseitig klingt, aber Canon beherrscht das untere Segment des Kameramarkts (bezüglich der Qualität) und viele gute Kameras von anderen Herstellern fallen mir nicht ein. Hoffe, ich konnte helfen. |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|