-
Bridge oder Kompakt?
Hey, ich bin neu hier und auch neu in dem Bereich Kameras.
ZUM THEMA :
BUDGET ~200EUR
Kein Wechselobjektiv,
gute Niedrigbrennweite,
Videos in hoher Qualität und 720p,
Mindestens 5x Zoom
Fotos im Urlaub/Architektur/Partys/Schnapschüsse
Schneller Autofokus
PreisLeistung so gut wie möglich
WER ZEIT HAT
... :
Ich besitze gerade eine Nikon S220, ich weiß dass sie schlecht ist. Mich hat auch ein Saturnangestellter beraten -.- (!) Die Nikon ist erst ein Jahr alt und ich kann die Fotos und die Kamera nicht ertragen. Ein Klassenkamerade von mir hat die Canon 1000D und da habe ich das erste mal gesehen, dass man selber fähig ist, Fotos zu schießen, wie in der Werbung in Zeitschriften. Und das garnicht mal so teuer?!
Mein Budget liegt bei ~200EUR. Bisschen mehr oder weniger kanns immer sein.
Eine wichtige Frage ist auch schon die Überschrift. Ich weiß nicht ob Bridge oder Kompakt. Also was ich will:
-Eine Kamera, die ein Objektiv hat, welches eine gute Brennweite hat, also dass man so viel wie möglich auf dem Bild hat. Ohne Wechselobjektiv, deshalb keine DSRL o. Systemkameras.
-Videos müssen in HD 720p sein, aber das kann man bei ~200EUR erwarten. Man sollte beim filmen zoomen können. Die Qualität sollte sehr gut sein, denn die Videofunktion ist eine sehr oft genutze Funktion bei mir. VGA bei der S200 von Nikon ist sehr sehr ungenügend.
-Zoom sollte mindestens 5X sein.
-Die Fotos sollen DSRL so nah wie möglich ran kommen. Also der D1000 von Canon zum Beispiel. Also klar, ohne rauschen. Auch bei dunklem Wetter sollte man gute Fotos schießen können.
-Was ich so fotografiere: also so 33% werde ich die Kamera für Videos nutzen, deshalb werden von 8GB Speicher mindestens 6GB Videos sein^^
Ich fotografiere schnell mal eben etwas. Ich hasse manuelles einstellen außer dem Zoom, was ja klar ist