-
Bridge oder Kompakt?
Hey, ich bin neu hier und auch neu in dem Bereich Kameras.
ZUM THEMA :
BUDGET ~200EUR
Kein Wechselobjektiv,
gute Niedrigbrennweite,
Videos in hoher Qualität und 720p,
Mindestens 5x Zoom
Fotos im Urlaub/Architektur/Partys/Schnapschüsse
Schneller Autofokus
PreisLeistung so gut wie möglich
WER ZEIT HAT
... :
Ich besitze gerade eine Nikon S220, ich weiß dass sie schlecht ist. Mich hat auch ein Saturnangestellter beraten -.- (!) Die Nikon ist erst ein Jahr alt und ich kann die Fotos und die Kamera nicht ertragen. Ein Klassenkamerade von mir hat die Canon 1000D und da habe ich das erste mal gesehen, dass man selber fähig ist, Fotos zu schießen, wie in der Werbung in Zeitschriften. Und das garnicht mal so teuer?!
Mein Budget liegt bei ~200EUR. Bisschen mehr oder weniger kanns immer sein.
Eine wichtige Frage ist auch schon die Überschrift. Ich weiß nicht ob Bridge oder Kompakt. Also was ich will:
-Eine Kamera, die ein Objektiv hat, welches eine gute Brennweite hat, also dass man so viel wie möglich auf dem Bild hat. Ohne Wechselobjektiv, deshalb keine DSRL o. Systemkameras.
-Videos müssen in HD 720p sein, aber das kann man bei ~200EUR erwarten. Man sollte beim filmen zoomen können. Die Qualität sollte sehr gut sein, denn die Videofunktion ist eine sehr oft genutze Funktion bei mir. VGA bei der S200 von Nikon ist sehr sehr ungenügend.
-Zoom sollte mindestens 5X sein.
-Die Fotos sollen DSRL so nah wie möglich ran kommen. Also der D1000 von Canon zum Beispiel. Also klar, ohne rauschen. Auch bei dunklem Wetter sollte man gute Fotos schießen können.
-Was ich so fotografiere: also so 33% werde ich die Kamera für Videos nutzen, deshalb werden von 8GB Speicher mindestens 6GB Videos sein^^
Ich fotografiere schnell mal eben etwas. Ich hasse manuelles einstellen außer dem Zoom, was ja klar ist
Der Autofokus sollte richtig schnell gehen! Ab und zu sollte man auch manuell einstellen können, wenn ich Zeit habe, also sollte ich da schon die möglichkeit sein, meine Skills zu erweitern^^
Also Urlaub/Architektur und Partys/Schnapschüsse.
Danke schon mal im Voraus!
-

Zitat von
Dukeks
-Die Fotos sollen DSRL so nah wie möglich ran kommen. Also der D1000 von Canon zum Beispiel. Also klar, ohne rauschen. Auch bei dunklem Wetter sollte man gute Fotos schießen können.
Daran wird es scheitern, denn schon wegen den kleinen Sensoren kommt keine Kompakte und auch keine Bridge an eine DSLR ran, vor allem nicht bei wenig Licht. Für um die 200€ bekommst du leider nichts, was deine Wünsche auch nur ansatzweise erfüllt. Eine Bridge für 200€ bekommst du schonmal gar nicht, außer vor-vor-Jahres-Modelle.
Kannst dir mal die FujiFilm FinePix F80EXR anschauen, Bildqualität wie bei einer DSLR kannst du aber auch bei der nicht erwarten.
-
-
Dann schau dir mal noch die Sony Cyber-shot DSC-WX1 an, die kostet aber schon um die 240€. Die hat 5x optischen Zoom, Videos in 720p und löst sehr schnell aus. Ob dir die Bildqualität zusagt, schaust du am besten selbst:
Bildqualität | Testbericht zur Sony Cyber-shot DSC-WX1 | Testberichte | dkamera.de | Das Digitalkamera-Magazin
-
-
Erfahrener Benutzer
Zitat: -Videos müssen in HD 720p sein, aber das kann man bei ~200EUR erwarten. Man sollte beim filmen zoomen können. Die Qualität sollte sehr gut sein, denn die Videofunktion ist eine sehr oft genutze Funktion bei mir.
Es soll sogar Videokameras geben die auch Fotos machen.
An deiner Stelle würde ich mich eher mal auf diesen Weg begeben.
-

Zitat von
Dukeks
Danke !!! Die Seite ist richtig der Hammer! :O
Das ist dieselbe Seite, auf der du dich gerade befindest. 

Zitat von
Dukeks
Die Fotos, die die da zeigen sind doch 100% rangezoomte Fotos oder? Wenn ja, wie machen die das dann, wenn unterschiedliche Megapixel verglichen werden? :O
Die Fotos sind immer in voller Auflösung (also wenn man draufklickt, was aber meist nur bei den ISO100-Bildern geht). Die Ausschnitte sind hingegen so skaliert, dass unabhängig von der Auflösung immer ein gleich großer Bildausschnitt zu sehen ist. Nach welchen Maßstäben die das machen, weiß ich aber auch nicht.