Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
    Neuer Benutzer

Standard Kamera für Partyfotos

Hallo,

ich mache seit 7 Jahren auf jeder Party an der ich teilnehme Fotos mit Kompaktkameras. Ich habe keine großen Ansprüche, besonders nicht an die MP, da ich die Bilder ohnehin verkleinert und dann online stelle. Nun habe ich es unter Alkoholeinfluss abermals geschafft meine Sony Cybershot zu verlieren. Einerseits tragisch, andererseits verkraftbar, da die Bilder katastrophal waren. 50% der Bilder absolut unscharf und nicht brauchbar.

Ich suche nun eine Kamera die brauchbare Fotos bei Dunkelheit machen kann, nicht so lange Ladezeiten hat und ggf. einen optischen Sucher. Zoom und der ganze Schnick Schnack sind mir egal.

Da meine alte Canon Powershot die besten Bilder gemacht hatte, tendiere ich zu Canon. Wie wäre es mit:

- Canon Digital IXUS 100
    - CANON POWERSHOT SX210 IS

Habt ihr günstigere Alternativen? Ich neige leider dazu das Ding mal irgendwo liegen zu lassen. Bei ner 80 € Kamera wäre das definitiv weniger schmerzhaft als bei einem 250 € teuren Exemplar

Bin gespannt auf eure Antworten.

PS: Sehr geile Homepage, mir gefällt das Beratungsprinzip, da ich auf dieser Grundlage auch eine Homepage gestalte, jedoch mit anderem Kontext

MFG Freshbarcode

Neuer Benutzer

Standard

Für deine Zwecke ist die Canon Powershot S90 sehr gut geeignet. (~330€)
    Oder aber die Lumix LX5 (aber teurer...~500€)
    Ansonsten wäre der Vorgänger die Lumix LX3 noch interessant, weil schon etwas günstiger.

Alles in Allem ist aber die Canon S90 die beste Wahl für Fotos, wenn du aber HD-Videos in 720p Qualität machen willst, dann ist die LX3, bzw. die LX5 das Richtige.
    Warum nun genau diese Kameras?
    Nunja, einserseits haben sie einen größeren Sensor als Standard-Kompaktkameras und, mindestens genau so wichtig, die größte Öffnung der Blende ist 2.0, was sehr lichtstark für eine Kompakte ist.