Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Neuer Benutzer

Standard Kamera: Was muss ich beachten?

Nun, der Titel sagt ja schon alles
    Nun okay. Ich will mir demnächst, eigentlich Heute eine Kamera kaufen. Jedoch weiß ich nicht was ich so beachten soll beim Kauf einer Kamera.
    Ich will jedoch jetzt keine Kamera für 800€ oder höher kaufen, sie soll zwar gut sein, es sollen auch gute Bilder raus kommen bzw.. Es soll schon nichts verpixelt oder so sein. Mein Budget für ne Kamera habe ich so an die 200€ gesetzt. Vielleicht auch etwas höher aber über 250€ will ich nicht gehen. Kriegt man da schon eine vernünftige Kamera?

Ps: Zur Info will jetzt kein Fotograf vom Beruf werden. Einfach nur als kleines Hobby neben bei, weil es mir doch recht Spaß macht.

Danke schon mal!

Erfahrener Benutzer Avatar von tommy

Standard

Hallo Rinji,
    benutze doch hier auf dkamera die Kaufberatung.

Digitalkamera Kaufberatung | dkamera.de | Das Digitalkamera-Magazin
    Gruß, Tommy

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage -
    nicht dafür, was Du verstehst!

Erfahrener Benutzer

Standard

Mit so einem ähnlichen Ansatz wie du hab ich Anfang des Jahres eine Kamera gesucht.

Im Internet hatte ich Einiges gelesen, die Panasonic - ich glaube die TZ7 war es? - kam oft gut weg, aber dann bin ich in einen Elektronik-Discounter gegangen (der mit dem S) und hab ein paar Kameras durchprobiert.

Die Panasonic hat mir von der Verarbeitung her gefallen, aber die Schrift in den Menüs war irgendwie so grobschlächtig, und man konnte kaum was einstellen. Dann hab ich ein Angebot entdeckt, eine günstigere Kamera mit ähnlich großem Zoom wie die Pana, und sie hatte einen extra Kippschalter, auf den man z.B. die Belichtungskorrektur legen konnte. Bei der Bildqualität konnte ich im Laden kaum einen Unterschied feststellen. Aber der Preis, die Einstellmöglichkeiten und dieser Schalter, das hat mich überzeugt.

Mein Fazit: Zu lange grübeln und Testberichte wälzen hat keinen Sinn. Geh mal in einen Laden und guck dir die Kameras an, die sie dort haben. Und dann kauf eine, die in den Testberichten nicht gerade total verrissen wird. Letzlich ist nicht sooo viel Unterschied bei der Bildqualität - wenn man sich gleich teure Kompaktkameras mit ähnlichen Daten anguckt.

Grüße und viel Glück,
    Stefan
    Geändert von Samsungknipser (19.08.2010 um 19:50 Uhr)