-
Nachfolger für meine TZ2 gesucht: lichtempfindlicher, weniger Zoom, HD-Video
Hallo,
ich suche einen Nachfolger für meine Lumix TZ2, mit der ich größtenteils zufrieden bin bzw. war.
Folgendes sollte die neue Kompakte können:
- lichtempfindliches Objektiv für Innenraumaufnahmen ohne Blitz - weniger Zoom als TZ2 (28-280) wäre dafür okay
- HD-Video (720p reicht) - hab' ich bei Freunden gesehen und will ich unbedingt, um meinen Kleinen zu filmen!
- Video-Zoom
- mehr Einstellmöglichkeiten (Blendeneinstellung, Halbautomatik etc.) wären nett
- schön wäre ein schneller zu erreichender Formatumschalter (16:9 - 3:2), bei der TZ2 muss ich immer erst in's Menu... bei der LX3 toll gelöst
- schnellerer Auslöser als bei TZ2 - ich habe bei der TZ2 mal die MP zum Testen reduziert (schnelle SD-Karte ist bereits drin) - gefühlt genauso langsam wie vorher...
Die Pana LX5 wäre sicher toll, ist mir aber zu teuer, unter 300 € will ich ausgeben.
Die Pana FX70 (F2.2) macht auf dem Bildschirm einen guten Eindruck, leider kann ich sie nirgends in der Nähe testen (die Läden/Märkte führen durchweg die TZ8 und 10, aber die FX70 nicht). Und den Touchscreen muss ich auf jeden Fall erst testen!
Canon hatte ich mir auch angesehen, allerdings finde ich das rasterlose Rad nicht gut, die Menuführung ist auch nicht so dolle (wobei ich ja auch die von Pana gewohnt bin, kann man sich vielleicht umgewöhnen).
Könnt Ihr mir etwas empfehlen bzw. was zur FX70 sagen?
Grüße - joda
-
Moin,
was genau spricht denn gegen die TZ10? Die Videofunktion ist sehr gut, ich habe einige Videos auf meine Youtube Seite geladen. Über Innenraumaufnahmen kann ich allerdings wenig sagen.
Gruß