Moin,
erst mal zu meiner Person. Ich komme aus der nähe von Hamburg und bin 1991 geboren.
Neben meiner ehrenamtlichen Freizeitbeschäftigung bei der Feuerwehr meines Ortes, Fotografiere ich gerne und das seit ungefähr 3 Jahren. Bis jetzt nutze ich immer eine Kompaktkamera mit 4 Megapixel die es bei Aldi mal gab. Da diese aber einen Freiflug aus 3 Meter gewonnen hatte, bin ich auf der suche nach einer neuen Kamera.
Was ich bis jetzt mit der Kamera gemacht habe:
- Fahrzeuge der Feuerwehr, Rettungsdienst, Polizei und THW
- Aufnahmen von der Natur
- Nachtaufnahmen
- Panorama's
- Ab und zu bewegte Objekte
- Aufnahmen in Räumen bei Parties und Cons
Sachen die die Kamera haben muss:
- Volle Manuelle Steuerung
- Kartenslot für SD und SDHC
- Pause zwischen zwei aufnahmen unter 2 Sekunden
- aussehen wie eine Spiegelreflex
- Bildstabilisator
- preis zwischen 200 und 300€
- Geringes Rauschverhalten
Sachen die nicht zwingend erfordernd sind:
- Blitzschuh
- RAW Unterstützung
- Gesichtserkennung
Sachen die die neue Kamera nicht haben muss:
- Panorama Funktion
- HD Videos
- Serienbild Funktion
Erfahrung mit der Manuellen Steuerung konnte ich schon mit der DSLR von meiner Oma sammeln und für einen Anfänger gute Ergebnisse erzielen.
Mein absoluter Favorit ist bis jetzt die Panasonic DMC-FZ38 in der deutschen Ausführung. Der Grund dafür ist die Erweiterbarkeit mit Tele und Makro Konvertern.
Kurz darauf folgt die Canon PowerShot SX20 IS, da diese ein Blitzschuh hat und man das TFT klappen kann. Das ist vorteilhaft bei Fahrzeugfotografien. Negativ ist das diese keine RAW unterstützt.
Ein Knackpunkt bei den beiden Kameras ist der Preis von 300€.
Über die Arbeit beim blauem C bin ich auf die Fujifilm Finepix S2500HD und die OLYMPUS SP-600UZ gestoßen. Beide sind schön kompakt und leicht. Ein bekannter hat mir die Samsung WB5000 nahe gelegt, da er sie selber hat.
Welche könnt ihr von den Empfehlen oder eine andere die das Lastenheft erfüllt.

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen