Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Neuer Benutzer

Frage Kamera Set oder mit Kit?

Moin Leute.

Ich habe mich nun auf 3 Kameras beschränkt.
    Die Canon EOS 500D, die Nikon D5000 und die Sony Alpha 450. Welche Kamera ich nun nehme, hängt nur noch davon ab, welche ich am günstigsten bekomme.

Ich habe bisher im Internet nach den Kameras mit den Standart Objektiven gesucht und gute Angebote gefunden. 600€ will ich höchstens ausgeben. Krieg ich vielleicht für den Preis ein Body + Objektiv was nicht in diesem Standart Kit drin ist? Also das ich mir den Body bestelle und dann ein anderes Objektiv dafür? Das Objektiv kann ruhig gebraucht sein. Nur das Body nicht.

Auf welchen Internetseiten krieg ich günstige Objektive und Bodys?
    Und könnt ihr mir vielleicht sogar empfehlen welches Objektiv ich zu welchem Body kaufen sollte? Es ist egal ob das Objektiv eine feste Brennweite hat oder ein Zoom Objektiv ist.

Vielen Dank schon mal für die Antworten

Erfahrener Benutzer

Standard

Hab heut in einem Elektronikmarkt die 500d mit 18-55 IS für 600 Euro gesehen. Im Konkurrenzmarkt gibts die 500d mit 18-55 IS und 55-250 IS für 777 Euro. Beides sind gute Deals, denke ich, viel günstiger kriegst du diese Sachen im Internet m.E. auch nicht. Und für den Anfang sind beides auch gute Objektive, nach allem was ich gelesen habe. Hab mir selbst kürzlich das Doppelzoomkit gekauft.

Es ist egal ob das Objektiv eine feste Brennweite hat oder ein Zoom Objektiv ist.
    Huch? Da ist aber ein großer Unterschied. Oder versteh ich dich falsch?

Neuer Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Samsungknipser Beitrag anzeigen
    Huch? Da ist aber ein großer Unterschied. Oder versteh ich dich falsch?
    Ja schon. Aber ich habe im Internet oft gelesen das diese Standartobjektive alle nicht all zu gut sind. Deswegen wollte ich lieber ein "gutes" haben.
    Zoom oder feste Brennweite ist egal, weil meine Mutter mir zu Weihnachten eins versprochen hat. Es darf halt nur nicht so Astronomisch teuer sein. Das heißt, wenn ich mir jz eins mit Fester Brennweite kaufe, kriege ich zu Weihnachten ein Zoom Objektiv und umgekehrt.

Erfahrener Benutzer

Standard

Als gute, aber preiswerte Festbrennweite für Canon wird immer das 50 mm / 1,8 für ca. 100€ empfohlen. Günstiger kriegt man kaum ein Objektiv. Aber man bekommt es nicht als Kit mit der 500d.

Ein gutes Zoom für dich wäre wohl das 18-55 IS. Das kostet einzeln ca. 170€, ist aber als Bestandteil des Kits mit der 500d sehr günstig.

Also was Canon betrifft, wäre es wohl am besten, das Kit 500d mit 18-55 IS für ca. 600€ zu kaufen und dir für Weihnachten die Festbrennweite zu wünschen.