-
-
Hab heut in einem Elektronikmarkt die 500d mit 18-55 IS für 600 Euro gesehen. Im Konkurrenzmarkt gibts die 500d mit 18-55 IS und 55-250 IS für 777 Euro. Beides sind gute Deals, denke ich, viel günstiger kriegst du diese Sachen im Internet m.E. auch nicht. Und für den Anfang sind beides auch gute Objektive, nach allem was ich gelesen habe. Hab mir selbst kürzlich das Doppelzoomkit gekauft.
Es ist egal ob das Objektiv eine feste Brennweite hat oder ein Zoom Objektiv ist.
Huch? Da ist aber ein großer Unterschied. Oder versteh ich dich falsch?
-

Zitat von
Samsungknipser
Huch? Da ist aber ein großer Unterschied. Oder versteh ich dich falsch?
Ja schon. Aber ich habe im Internet oft gelesen das diese Standartobjektive alle nicht all zu gut sind. Deswegen wollte ich lieber ein "gutes" haben.
Zoom oder feste Brennweite ist egal, weil meine Mutter mir zu Weihnachten eins versprochen hat. Es darf halt nur nicht so Astronomisch teuer sein. Das heißt, wenn ich mir jz eins mit Fester Brennweite kaufe, kriege ich zu Weihnachten ein Zoom Objektiv und umgekehrt.
-
Als gute, aber preiswerte Festbrennweite für Canon wird immer das 50 mm / 1,8 für ca. 100€ empfohlen. Günstiger kriegt man kaum ein Objektiv. Aber man bekommt es nicht als Kit mit der 500d.
Ein gutes Zoom für dich wäre wohl das 18-55 IS. Das kostet einzeln ca. 170€, ist aber als Bestandteil des Kits mit der 500d sehr günstig.
Also was Canon betrifft, wäre es wohl am besten, das Kit 500d mit 18-55 IS für ca. 600€ zu kaufen und dir für Weihnachten die Festbrennweite zu wünschen.