Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Neuer Benutzer

Standard Welche Digikam am besten für Schnappschüsse/während der Fahrt?

Hallo zusammen,
    Ich suche eine neue kompakte Digikam im Pocketformat. Meine alte wurde mir auf der letzten Reise geklaut ...
    Sie soll easy in die Hosentasche passen, da ich sie wieder auf Rucksacktour mitnehmen möchte. Wichtig ist mir, dass sie im Automatikmodus gute Bilder macht und dass es recht schnell geht --> Schnappschüsse, und dass sie während der Fahrt auch gute Bilder macht.
    Hat jemand einen Tip?
    Danke,
    E.

timow
    Gast

Standard

Um da wirklich was empfehlen zu können, müsstest du noch sagen, wie viel du max. ausgeben willst und was dir sonst noch wichtig ist (Bildqualität, Video, Zoom etc.).

Erfahrener Benutzer Avatar von checker
    ...gruss Kalle
    -----------------------------------------------------

Neuer Benutzer

Standard

Die hier könnte auch was für Dich sein:

Fuji F70EXR

Ist auch sehr günstig mit 150,-€ und Ersatz- bzw. Zusatzakkus gibt´s für´n Appel und n´ Ei.
    Geändert von rolly22 (30.09.2010 um 09:05 Uhr)
    Gruß, Rolf

Canon SX210is, SX200is & S95
    ex F70EXR, F200EXR, TZ7, F100fd, F30, F50fd, TZ3, Caplio G3
    Meine Bilder dürfen ungefragt bearbeitet und in diesem Forum wieder eingestellt werden.

Neuer Benutzer

Standard

Hallo zusammen,
    Danke für die ersten Tips. Budget liegt bei +-200eus.
    videofunktion soll sie haben, aber das setze ich heutzutage als standard voraus.
    zoom so gut wie möglich. grad für die safari ist ein guter zoom echt wichtig, aber die meisten kompakt-kameras sind da ja nicht so stark, leider. oder hat jemand einen tip? dann darf sie auch ruhig was mehr kosten

Neuer Benutzer

Standard

Zitat Zitat von elaine666 Beitrag anzeigen
    ...zoom so gut wie möglich. grad für die safari ist ein guter zoom echt wichtig, aber die meisten kompakt-kameras sind da ja nicht so stark, leider. oder hat jemand einen tip? dann darf sie auch ruhig was mehr kosten
    Canon SX210is: 28-392mm Brennweite und Jacken-/Hemdentaschen tauglich. Gutes HD-Video mit dabei, Ton könnte etwas besser sein. Sonst gibt´s mit der Brennweite bei der Baugröße meines Wissens nichts Vergleichbares.
    Gruß, Rolf

Meine Bilder dürfen ungefragt bearbeitet und in diesem Forum wieder eingestellt werden.

Neuer Benutzer

Standard

Danke für den Tip zur Canon, Rolf! Mit Canon Kameras haben wir schon sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich werde Sie mir am WE mal anschauen!

Neuer Benutzer

Standard

Die SX210 ist allerdings nicht so schnell beim Fokussieren wie z.B. die F70EXR und auch etwas größer. Die 392mm Brennweite der SX obenrum sind allerdings schon eine Marke und auch durchaus verwendbar. Habe bei Picasa ein paar Bilder in verschiedenen Alben drin:

Urlaub SX210 + F200EXR: Picasa-Webalben - Rolf - Lanzarote 2010

Album SX210is: Picasa-Webalben - Rolf - Canon SX210is

Album F70EXR: Picasa-Webalben - Rolf - Blühendes Bar...

Nochmal SX210: Beispielbilder Canon PowerShot SX210 IS - Seite 6 - DSLR-Forum (auf Seite 7 ein kleines Fazit meiner Wenigkeit)
    Gruß, Rolf