Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
    Neuer Benutzer

Standard Kamera bis 300€, Allround.

Hallo Leute,

ich suche eine Kamera und habe mich bereits ein wenig informiert. Ich bin aber vom Umfang des Angebotes erschlagen.
    Ich suche eine Kamera mit der ich eigentlich überall Fotos machen kann, im Urlaub, auch mal zu Hause etc. Also auch eher was kompaktes, und da ich eh nicht so der Fotograf bin wollen wir ja nicht Perlen vor die Säue werfen :-D
    Ich habe bis jetzt angeschaut dir:

Panasonic DCM-TZ10
    Samsung WB2000
    und die Nikon S8000.

Welche davon sollte ich nehmen? Oder vielleicht ein ganz anders Modell?

Vielen Dank schonmal für eure Geduld und Zeit.

Lg Michael

Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo DKOH,

jede Kamera hat ihre Vor- und Nachteile. Du musst dann für Dich entscheiden, was Dir lieber ist.

Die TZ10 ist eine echte alround-Kamera, die vieles kann uns beliebt ist. Wie ich sehe möchtest Du Dich damit nicht künstlerisch ausdrücken, sondern ordentliche Bilder in möglichst vielen Situationen schießen. Dazu wäre die TZ10 am bessten geeignet, wegen des höheren Zooms und einer, für derart großen Zoombereich, ordentlichen Lichtstärke.

Vorteile der WB2000:
    - FullHD-Videoaufnahmen
    - hochauflösendes Display
    - schnelle Serienbildaufnahme
    lg medvedev

Neuer Benutzer

Standard

Dann wird wohl die Panasonic. Soll ich noch auf neue Modelle warten, es war ja Photokina. Drücken die vllt den Preis noch ein wenig? Momentan gibts die Cam für 260 € im Netz.

Erfahrener Benutzer

Standard

Neue kameras werden eigentlich nur vor oder während der Photokonika angekündigt. Danach ist so ziemlich tote Hose. Oder meinst Du damit ein ganz bestimmtes kamera-Modell?

Die TZ10 gibts jetzt seit dem Frühling dieses Jahres, sodass der Preis dafür sich kaum noch nach unten bewegen wird.

Du kannst Dich ja später melden und Deine Fotos hier präsentieren
    lg medvedev

Erfahrener Benutzer Avatar von piepenhagen

Standard

Wie medvedev schon sagt, die Preise werden in nächster Zeit kaum gravierend fallen.

Ich würd auch zur Lumix greifen, wel in der Summe der Eigenschaften mehr bietet als die anderen.

Nimm die Teile aber alle mal in die Hand und probier sie aus, vielleicht ist die Lumix dir zu groß und die Samsung zu klein.

PS: Wenn Du auf Video und GPS verzichten kannst, dann kannst Du mit der TZ8 knapp 100 Euro sparen. Video hat sie zwar auch aber eben kein AVCHD-Lite.

einzige Alternative, die mir noch einfällt ist die Sony Cybershot DSC WX1
    mehr Bilder von mir auf

http://www.dslr-lounge.de

Neuer Benutzer

Standard

Wie viel gibt sich die Tz8 zur TZ10 in der Abbildungsleistung? 100 € sind doch eine Stange Geld für nen Schüler und ich suche meistens nach der besten Preis Leistung.
    Ist die TZ8 bedeutend schlechter als die 10ner?
    Oder wäre in dieser Preisklasse möglicherweise auch die Nikon S8000 denkbar?
    Geändert von DKOH (11.10.2010 um 19:26 Uhr)

Neuer Benutzer

Standard

Die TZ10 und die TZ8 sind technisch identisch, bis auf GPS und AVCHD Lite, wie piepenhagen bereits erwähnte. Es kommt letztlich darauf an, wie wichtig Dir diese Features sind.

Ich habe die TZ10 und finde die GPS Funktion recht nützlich, vor allem wenn man irgendwo unterwegs ist, wo man sich nicht auskennt (prinzipiell jeder Urlaub). Das erleichtert später die Zuordnung.

Über den Unterschied der beiden Videoformate kann ich nichts sagen, ich nehme immer in AVHCD Lite auf. Ist wahrscheinlich die bessere Kompression, gestern 10 min Feuerwerk in 720p aufgenommen, die Datei war knapp 500 MB groß.

timow
    Gast

Standard

Zitat Zitat von schnappschuss Beitrag anzeigen
    Die TZ10 und die TZ8 sind technisch identisch, bis auf GPS und AVCHD Lite, wie piepenhagen bereits erwähnte.
    Nein, sie sind technisch nicht identisch. Die TZ8 hat u.a. ein kleineres Display mit einer geringeren Auflösung, und, was noch wichtiger ist, einen schwächeren Bildprozessor.

Neuer Benutzer

Standard

in dein raster würde auch noch die zx1 oder zx3 passen

Neuer Benutzer

Standard

Das wird ja immer mehr. Ein Bekannter versucht grade mir die SX210 IS von Canon schmackhaft zu machen. Er meint die hätte die bessere Bildqualität als die TZ8 und der Mann kennt sich eigentlich ganz gut aus. Das heißt die Entscheidung wird wohl entweder auf die TZ8 oder die SX210 fallen. Welche passt besser zu meinem Anwendungsprofil?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte