Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Neuer Benutzer

Standard Bitte Kaufberatung

Hallo,

hab da mal als absoluter Newbie ne Frage (Kaufberatung an die Profi´s).

Also:

Ich suche eine einfach zu handhabende Kamera (keine Lust ewig an zu kleinen Rädchen rumzuspielen), die zwar kompakt, aber keinesfalls so klein sein sollte das ich nur mit Mühe die Finger neben der Linse plazieren kann

Was sollte sie können?

Foto - Möchte hauptsächlich damit meinen Hund in Action festhalten, das heißt mal gegen die Sonne mal in der Dämmerung und vermutlich (davon habe ich aber keine Ahnung) ziemlich schnelle Auslösezeiten (wie immer das auch heißt). Video - eher nicht.

Preislich sollte das ganze so zwischen 200 bis 300€ kosten, mehr nur, wenn ich davon auch wirklich einen Mehrwert habe.

Die Kaufberatung hat Casio Exilim EX-FH25 für €369,- bzw. die Casio Exilim EX-FH20 für €269,- ergeben, lohnt sich der finanzielle Mehraufwand, aber viel wichtiger noch, welche würdet Ihr empfehlen?

Gruß und Danke

Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Milkman,

Du möchtest also eine etwas größere Bridge Kamera?

Die Casio Exilim EX-FH20 ist ok. Ich wüsste jetzt nichts, warum sich 100€ Aufpreis für FH25 lohnen würden.

Bei weniger Licht würde jedoch die FinePix S200EXR bessere Bilder liefern.
    Auch bietet sie mehr Möglichkeiten.
    lg medvedev

Neuer Benutzer

Standard

Hallo medvedev,

erstmal Danke für Deine Antwort. Die Geschichte mit den zu dicken Fingern bitte nicht so ernst nehmen, da übertreibe ich ein wenig, allerdings denke ich mir das wohl so eine Kompakte weniger Möglichkeiten schon aufgrund der Bauweise bietet (lasse mich da gerne eines besseren belehren).

Die S200EXR ist ja schonmal nen Brummer (fast ein 1kg), ist das eigentlich ein großer Nachteil gegenüber der nur halb so schweren EX-FH20?

Was ist eigentlich mit der FinePix HS10? Die ist neuer, günstiger und schneller, oder täusche ich mich da?

Gruß
    Geändert von Milkman (09.10.2010 um 20:24 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Ja, die S200EXR ist schon etwas groß. Wenn man immer eine Kamera dabei haben möchte, wäre das ein Nachteil.

Habe jetzt mal HS10 und EX-FH20 verglichen.
    Die sind ja relativ ähnlich. Die HS10 scheint bessere Videos machen zu können (Full HD). Und wenn ich mir den Bildqualitätsvergleich anschaue, macht sie bei lichtschwachen Aufnahmen auch eine bessere Figur.

Also was Bildqualität und Preis/Leustung angeht, ist die S200EXR den anderen Kameras hier überlegen. Wenn die zu schwer ist, würde gegen die HS10 auch nichts sprechen.
    lg medvedev