Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26
    Neuer Benutzer

Standard DSLR-Kamera zum Geburtstag für meine Frau

Guten Tag

Brauche unbedingt eure Hilfe meine Frau wünscht sich zum Geburtstag im November eine DSLR-Kamera !
    Das Problem ist ich habe absolut keine Ahnung und meine Frau auch nicht, warum sie eine will keine Ahnung so sind halt Frauen .

Meine Vorstellung sind :
    DSLR-Kamera mit Objektiv : 500 Euro Limit
    Soll auch Automatik - Programme haben um erst mal Fotografieren zu können,bis sie mit dem Objektiv umgehen kann !

Bitte um eure Hilfe das ihr mir ein Paar Modelle empfehlen könnt !!!

Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo handymann,
    eine DSLR ist eine schöne Anschaffung. Die kann man immerwieder brauchen

Canon-Kameras sind typische 08/15-Kameras. Damit meine ich nicht, dass sie schlecht sind, sondern weil sie weit verbreitet sind. Es gibt desshalb viel Zubehör für sie und sie sind überall erhältlich.

Da fällt mir als eine gute Einstelgerkamera die Canon EOS 500D ein. Sie ist schön leicht, kann viel und ist nicht teuer.
    Hier ein Testbericht dazu.
    lg medvedev

Neuer Benutzer

Standard

Danke die hab ich mir auch schon angesehen nur waren 500 Euro mein Limit für Kamera mit Objektiv !
    Wer toll wenn es noch für eine Speicherkarte und Tasche reichen würde muss aber nicht !
    Deswegen soll die Kamera mit Objektv die grenze von 500 Euro nicht überschreiten !

Erfahrener Benutzer

Standard

Ok,
    Ich habe füe 500D mit Objektiv eine Preis für 566€ gefunden. Da dachte ich, dass es vielleicht auf die 66€ auch nicht mehr ankommt

Da fallen mir noch zwei andere, ebenfalls gute Einsteiger-Kameras ein.

Die Nikon D3000 und die Pentax K-x.
    Die K-x kann sich technisch gegenüber der D3000 behaupten. Vorallem was Videos, LiveView und integriertem Stabilisator angeht.
    Die D3000 hat aber mit 455€ inklusive einem Objektiv günstiger, als die K-x mit 519€

PS: Preise von Amazon.de
    Geändert von medvedev (10.10.2010 um 16:39 Uhr)
    lg medvedev

Erfahrener Benutzer

Standard

Die Canon 1000D ist nicht viel schlechter als die 500d - ich hätt sie mir auch beinahe gekauft. Die Hauptunterschiede (geringere Megapixelzahl, fehlende Videofunktion, kleineres Display, etwas schlechterer Autofokus) würde ich akzeptieren - dafür ist die 1000d günstiger.

Wichtig ist aber auch ein gutes Objektiv. Derzeit gibt es bei Amazon die 1000d als Kit mit dem empfehlenswerten 18-55 IS für 470 Euro. Wär meines Erachtens keine schlechte Wahl!

Neuer Benutzer

Standard

Hab gedacht hab das Modell gefunden was ich kaufe eine Nikon D 3000 dx18-55 + 55-200 für 500 euro !

Nur dann hab ich mit bekommen das man LCD Bildschirm gar nicht als Sucher nutzen kann sondern nur das kleine Glas !

Ist das in dem Preissegment normal ?

Ich fand die Nikon ganz gut da sie ein Guide Modus hat für Anfänger!

Jetzt suche ich ein Modell was sowas wie Guide Modus hat und wo man den Display als sucher nutzen kann gibt es das in diesem Preissegment ?

Erfahrener Benutzer Avatar von piepenhagen

Standard

Ein Live - View hat sie nicht, aber das Teil braucht man meiner Meinung nach nur bei Langzeitbelichtung. Wenn´s aber unbedingt dabei sein muß, dann würd ich zur Eos 1000d greifen.
    mehr Bilder von mir auf

http://www.dslr-lounge.de

Erfahrener Benutzer Avatar von joachimeh

Standard

Warum soll es unbedingt eine Spiegelreflex sein, wenn man nicht durch das "kleine Glas" schauen sondern das Display als Sucher nutzen will. Da bietet sich für die "zarte" Frauenhand und ihre Handtasche doch wohl besser eine der neuen EVIL-Kameras von Panasonic oder Olympus an. Das sind inzwischen bestens bewährte Sytemkameras d.h. haben Wechseloptik. Eine G1 oder EP1 bekommst Du mit einem guten Kitobjektiv sicherlich um die EUR 500.
    mfG Joachim

Gesunder Menschenverstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber kein Grad von Bildung den gesunden Menschenverstand.

Neuer Benutzer

Standard

War heute nochmal unterwegs hab ein Angebot einer Sony gefunden A 290 l für 329 Euro !
    Kann es sein das sie auch wieder kein Sucher über den Display hat ?
    Wenn sie kein Sucher hat wird es wohl die Sony 390 l nur die ist wieder Teurer !

Neuer Benutzer

Standard

Ach jetzt hab ich auch noch gelesen Video können ja beide Sony auch nicht ?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte