Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Neuer Benutzer

Standard Welche Unterwasserkamera???Oder doch ein Unterwassergehäuse für meine Kompaktkamera??

Hallo,

ich brauche für nächstes Jahr für meinen nächsten Malediven-Tripp wieder eine gute und günstige Unterwasserkamera zum Schnorcheln.Hatte dieses Jahr eine Olympus X-560WP mit, die ich aber danach wieder verkauft habe, da ich beim nächsten Malediven-Tripp eigentlich tauchen wollte.Das ist nun doch nicht mehr der Fall.Außerdem hätte ich eine andere Unterwasserkamera gebraucht, da diese nur bis 3m geeignet war.
    In meiner näheren Auswahl stehen folgende Kameras:
    Olympus Mju-TOUGH-3000, Fujifilm Finepix XP10 oder Pentax Optio WS80.Die Pentax WS80 ist leider nur bis 1,50m Wassertiefe geeignet.Ich glaube das reicht nicht aus.Man taucht beim Schnorcheln doch ab und zu mal ein bisschen ab.
    Hat schön jemand von Euch Erfahrungen mit einer dieser Kameras sammeln können?Welche würdet Ihr empfehlen?Ich will eigentlich nicht mehr als 200€ ausgeben.Ansonsten könnte ich mir auch gleich ein Unterwassergehäuse für meine Sony Cyber-shot DSC-H55 kaufen.Das würde mich aber knapp 300€ (von IKELITE) kosten.Ist mir eigentlich schon zu teuer.
    MfG aus Berlin Rico

Neuer Benutzer

Standard

Hallooooo?Kann mir denn keiner weiterhelfen bzw. einen Tipp geben, welche Unterwasserkamera von den 3 oben erwähnten die besten Fotos und Videos macht?
    MfG Rico

Erfahrener Benutzer Avatar von piepenhagen

Standard

Bei Unterwasserkameras kenn ich mich nicht so aus. Aber die genannten Kameras kommen nicht an die Qualität der Sony Cyber-shot DSC-H55 ran. Daher würde ich lieber die 100 Euro draufpacken, dann weißt Du was Du hast.

Mein Schwager hat für seine Videokamera ein Unterwassergehäuse und ein Unterschied in Qualität ist quasi nicht vorhanden.
    mehr Bilder von mir auf

http://www.dslr-lounge.de

Neuer Benutzer

Standard

Danke piepenhagen.Endlich mal jemand, der etwas sagt.
    Leider würde mich das Unterwassergehäuse mehr als 100€ mehr kosten.
    Die Fujifilm Finepix XP10 kostet 139€ und die Olympus Mju-TOUGH-3000 kostet 179€.300€ finde ich für ein Unterwassergehäuse schon ganz ziemlich teuer.

Erfahrener Benutzer Avatar von piepenhagen

Standard

jepp, ist ne Menge mehr.

Hab ihn heute noch mal gefragt. Wenn Du z.B. auf Mauritius tauchst und gute Erinnerungen haben möchtest. Dann bleibt Dir nur das Gehäuse.

Sind Deine Ansprüche nicht so groß. solltest Du aber auf jedenfall mind. 5m Tiefe berücksichtigen. Die sind lt. seiner Aussage auch beim Schnorcheln schnell erreicht.

PS. Beim DLRG-Abzeichen mußte ich auch 10m tauchen ist aber schon ewig her.
    mehr Bilder von mir auf

http://www.dslr-lounge.de

Neuer Benutzer

Standard

Hier die Antwort lt. Stiftung Warentest :

Die Panasonic Lumix DMC - FT2 für 365 Euro ist die beste wasserdichte und stoßfeste Kamera.

Mit grossem Zoom - Zoomfaktor über zehn - empfehlen sich Nikon Coolpix L110 für 235 Euro ,

Olympus SP -600UZ für 176 Euro und Samsung WB650 für 291 Euro.

Die Canon Digital Ixus 300 HS für 330 Euro ist eine kleine Kamera mit großer Leistung.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Gruß Einsatzplaner