Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Neuer Benutzer

Standard Bridge-Kamera, aber welche?

Hallo Allerseits,

ich bin schon eine Weile auf der Suche nach einer neuen Digitalkamera. Ich möchte diese hauptsächlich im Sportbereich nutzen. Sie sollte also schnell auslösen können.
    Ich hab die interaktive Kaufberatung mitgemacht und das waren die Ergebnisse (als ich mich für eine Bridge-Kamera entschieden hatte):
    -Olympus SP-565 UZ
    -Samsung WB 5000
    -Olympus SP-570 UZ

Die Samsung WB 5000 hatte ich auch schon vorher ins Auge gefasst. Gibt es jemanden hier der Erfahrung mit der Kamera hat??
    Oder hat jemand andere Alternativen/ Vorschläge?
    Ich will so um die 250 Euro ausgeben!

Erfahrener Benutzer Avatar von piepenhagen

Standard

Das ist schwer, hab die Lumix FZ28. Die ist ganz schnell an die Grenze gestoßen. Hallensport geht da eigentlich nur mit Filmen.

Die Bridge müßte dann schon einen Blitzschuh haben.

Bei Outdoorsport funktioniert es halbwegs. Wenn die Kamera ein Sportmodus hat, stellen die gern die ASA hoch und die Bilder sind ziemlich verrauscht.

Alternativ käme noch die FujiFilm FinePix HS10 in Frage.
    mehr Bilder von mir auf

http://www.dslr-lounge.de

Neuer Benutzer

Standard

Danke erstmal für die schnelle Antwort.
    Meinst du also, dass wenn ich mir die Samsung WB 5000 kaufe, keine guten Bilder beim Sport in der Halle bekomme? Was verstehst du unter Halle? Denn ich bin meißt in größeren Arenen unterwegs. (Z.B.: die neue O2-World in Berlin bzw. Amerikanische Eishockey-Stadien á la Madison Square Garden)

Du hast sonst noch die FujiFilm FinePix HS10 vorgeschlagen, aber gerade die hat doch eine langsame Auslöseverzögerung....ist doch also nicht so gut für Sportaufnahmen geeignet oder versteh ich das falsch?

Hat sonst noch wer vielleicht ne Idee??

Erfahrener Benutzer Avatar von checker

Standard

..für diese grossen Arenen könnte die Canon SX30IS doch gut geeignet sein !?
    Auf jeden Fall verspricht sie gute Bildqualität auf grosse Entfernung . Blitz nützt bei mehr als 10m sowieso nichts mehr , denk ich jedenfalls .

...Das Objektiv der PowerShot SX30 IS ist ein Paradebeispiel für Canon-Präzisionsoptik die nach den gleichen Verfahrens- und Qualitätsmaßstäben wie die bekannten Canon-EF-Objektive gefertigt werden. Verschiedene Speziallinsen, wie eine UD-Linse (Ultra-low Dispersion) und eine Hi-UD-Linse, korrigieren chromatische Aberrationen und sichern eine hohe Abbildungsleistung über den gesamten Brennweitenbereich. Hi-UD-Linsen sind in den professionellen Canon-Broadcast-Objektiven im Einsatz und entscheidend für hohe Abbildungsleistung und reduziertes Objektivgewicht.
    Geändert von checker (02.11.2010 um 18:49 Uhr)
    ...gruss Kalle
    -----------------------------------------------------