Hallo liebe dKamera-Gemeinde,
auf der Suche nach einer neuen Digitalkamera bin ich auf dieser Seite gelandet und bin begeistert von den Vergleichsmöglichkeiten und den Testberichten.
Da ich leider ein Foto-Amateur bin und bei der Vielzahl von Kameras den Überblick verlieren, wäre es toll wenn Ihr mir helfen könntet.
Ich suche eine Kompaktkamera, sie soll also gut in die Hosentaschen passen damit ich sie überall mit hinnehmen kann. Da ich wie schon gesagt nur ein Amateur mache ich nur Schnappschüsse oder Urlaubsbilder, und teilweise Selbstporträts. Daher wäre wäre eine Weitwinkelkamera ideal. Teilweise fotografiere ich auch bei Nacht, allerdings denke ich dass es schwierig ist bei meinem Budget eine auch dafür 100% geeignete Kamera zu finden oder?!
Ich hatte daran gedacht so 150 Euro für die Kamera auszugeben, aber auf 10 Euro mehr oder weniger kommt es auch nicht an.
Bei meiner Suche bin ich bisher auf die Exilim Ex-H15 gestoßen, die ja im Moment gut im Preis fällt und bei 150 Euro liegt. Allerdings habe ich jetzt schon häufiger gelesen, dass sie schwächen in der Bildqualität hat. Was meint ihr dazu? Die Lumix TZ8 soll ja sehr gut sein, fällt allerdings aus meinem Rahmen und sieht auch relativ groß aus.
Ich hoffe dass ich euch genug Informationen gegeben habe, damit Ihr mir bei der Auswahl helfen könnt. Danke jetzt schon dafür !
Thomas

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen