Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Benutzer

Standard Kompakt sollte sie sein

Hallo, ich bin ja nun schon sehr sehr lange auf der suche nach einer neuen Kamera, doch Leider je mehr ich mich belese um so weniger kann ich mich für eine entscheiden. Derzeit war ich schon am überlegen ob ich mir nicht einfach einen neuen >Camcorder in HD kaufen sollte, da diese ja erstens nicht mehr VIEL größer als kompakte Kameras sind.

Aber ich versuche jetzt noch einemal mit der Hilfe hier im Forum eventuell doch eine Kamera zu finden.

Angesehen habe ich mir schon fast alles was es auf dem Markt gibt.

meine derzeitigen Marken die ich bevorzuge sind....

Nikon P8000 (liegt sehr gut in der Hand)
    Casio FX15 / FH100
    Samsung WB 600 -650

meine vorstellung

Kompakt (aber wirklich kompakt,keine G11 oder so in der Art)
    Zoom ab ca.5fach

Sie sollte etwas Randunschärfe habe und bei dunkelheilt auch etwas schwäsche zeigen.

sie sollte schon schnell sein Serienbilder Focus,,,,,,,

bis 250,-EURO

wofür ich sie brauche, für alles was schön ist und was sich gut ablichten läst.

Klartext, für Fotos aller art.

was ich zwar auch mag aber mir zu Teuer ist,,, Sony -Canon

was ich nicht mehr mag, Fuji.

Gruß

Erfahrener Benutzer Avatar von checker

Standard

servus ,
    von den 3 würd ich die S 8000 nehmen (die meinst du wahrscheinlich auch , nicht P 8000 , die gibts glaub ich gar nicht ?? )
    ...gruss Kalle
    -----------------------------------------------------

Benutzer

Standard

Ja, sorry ich meinte die S8000.

ABER jetzt habe ich wieder ein anderes Problem, wenn ich mir die Testbilder hier so anschaue dann vergeht mir aber wieder die lust an der Nikon S8000.

Es muss doch möglich sein eine kamera zu finden die das macht was eine kamera machen soll, Fotos.

Die Nikon hatte mir von der Handhabung schon sehr gut gefallen, selbst als mir mal eine DSLR kaufen wollte, war mein Favorit ganz klar Nikon, denn da hatte man das gefühl auch eine kamera in der hand zu haben, aber Leider bin ich dann ja doch zu dem entschluss gekommen eine kompakte zu kaufen da mir eine DSLR halt einfach zu groß ist.

na ja , mal sehen was kommt

Erfahrener Benutzer Avatar von joachimeh

Standard

Zitat Zitat von alfisti Beitrag anzeigen
    Ja, sorry ich meinte die S8000.

ABER jetzt habe ich wieder ein anderes Problem, wenn ich mir die Testbilder hier so anschaue dann vergeht mir aber wieder die lust an der Nikon S8000.

Es muss doch möglich sein eine kamera zu finden die das macht was eine kamera machen soll, Fotos.

Die Nikon hatte mir von der Handhabung schon sehr gut gefallen, selbst als mir mal eine DSLR kaufen wollte, war mein Favorit ganz klar Nikon, denn da hatte man das gefühl auch eine kamera in der hand zu haben, aber Leider bin ich dann ja doch zu dem entschluss gekommen eine kompakte zu kaufen da mir eine DSLR halt einfach zu groß ist.

na ja , mal sehen was kommt
    Keine Kamera (auch nicht die teuerste) macht per se gute Fotos, denn die macht der Fotograf, abhängig von seinem Geschick, mit der Kamera, die ihm gerade zu Verfügung steht, umgehen zu können.

Mit allen Kameras können (innerhalb ihrer technischen Möglichkeiten und abhängig von den jeweiligen Lichtverhältnissen) gute, d.h. ansprechende Fotos gemacht werden.

Auch mit der billigsten und kleinsten Kamera kann man Fotos machen, die bis zu einer bestimmten Vergrösserung bei gutem Licht und entsprechenden Motiven, sich nicht von denen unterscheiden, die mit weitaus aufwändigeren, teureren Geräten in der gleiche Situation gemacht wurden.

Also ist die erste und wichtigste Frage beim Kamerakauf wohl: Welches fotografische Können habe ich, und was will ich fotografieren.

Es ist nur zu gut verständlich, dass jeder von uns Lehrgeld bezahlt hat, der/die eine, weil man sich ein zu dolles Gerät kaufte, dessen technische Möglichkeiten nie ausgeschöpft werden;
    der/die andere weil es sich (oft) sehr bald ergibt, dass man schneller lernt, d.h. an die technischen Grenzen seines Gerätes kommt, bzw. Situationen fotografieren will, die die Kamera überfordern (aber auch dann sollte man sich fragen, ob man da nicht selbst überfordert ist, und wie oft überhaupt man solche Situationen fotografieren möchte).

Schränke und Schubladen aller Amateure sind voll von Gerätschaften und Zubehör, das man mal "unbedingt" brauchte und dann niemehr eingesetzt hat.
    mfG Joachim

Gesunder Menschenverstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber kein Grad von Bildung den gesunden Menschenverstand.

Benutzer

Standard

Danke für den hinweis, aber habe ich denn jetzt alles Falsch verstanden und jede Kamera ist Gut.

Wenn ich mir dann aber den Bildqualitäts vergleich hier ansehe ,dann ist ja nicht jede Kamera gleich gut, oder liegt es hier auch an den der hinter diesen Kameras ist/war.

Ich habe schon verstanden was du mir sagen willst, ich habe mit der Fuji F31FD angefangen und war dabei die manuelen einstellungen zu lernen,doch dann wurde sie mir ja wie schon gesagt geklaut.

ich denke mal jeder möchte doch.:
    Satte und Natürliche Farben
    eine gute schärfe
    und so wenig wie möglich ein verauschtes Bild

OK

und dann kommt erst der rest

Zoom usw.

wenn ich ja jetzt eine Kamera habe die nun mal nicht so gute Fotos machen kann, dann kann ich doch der dahinter steht sie nicht besser machen als die Kamera selbst es hergibt.

Oder sehe ich das Falsch

Sorry aber ich kann ja nicht alles verstehen

Früher war das einfacher, da ging man zu Müllers Fotoladen fragte nach einer Kamera und fertig.
    Ja Ja Früher