-
Gute Kompaktkamera mit sehr guter Makrofunktion gesucht
Hallo zusammen,
also ich bin auf der Suche nach einer Kamera für meinen Vater.
Anforderungen:
- Kompaktkamera, eher klein und leicht
- Generell gute Qualität
- Gute Makrofunktion ist sehr wichtig (er ist von den Makroaufnahmen mit meiner Panasonic immer völlig begeistert und macht hauptsächlich Nahaufnahmen von Pflanzen/Blüten)
- Maximal 10 MP
- Halbwegs erträgliches Rauschverhalten auch bei Aufnahmen in leicht dunkleren Lichtverhältnissen (sodass auch Partyfotos oder Dämmerungsspaziergangfotos noch in Ordnung sind)
- Nicht zu kleines gutes Display
- Akkus und keine Batterien
Was Objektiv, Zoom, Programme, Bildstabilisator, Blitz usw. betrifft, geht alles in Ordnung, was in dem Bereich halt so "Standard" ist, manuelle Einstellmöglichkeiten für Fokus, Belichtung usw. braucht er nicht unbedingt. Wichtig ist dann noch, dass die Kamera auf Amazon bestellbar ist, woanders kaufe ich nichts mehr ...
Angeschaut habe ich mir jetzt folgende Marken: Panasonic (Lumix-Serie), Canon (PowerShot-Serie), Casio (Exilim-Serie), Nikon, Fujifilm, Olympos, Leica und Ricoh.
"Hängengeblieben" bin ich nun bei der Ricoh CX3. Die Testberichte sehen alle sehr gut aus und sie scheint alles zu haben, was ich so suche, und ein bisschen leichter zu sein, als meine Panasonic, was auch noch ein Kriterium ist.
Was sagt ihr dazu?
Liebe Grüße
sunny