Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
    Neuer Benutzer

Standard Panasonic DMC-TZ8 zu klobig

Hallo,

ich bin seit kurzer Zeit Besitzer einer "Panasonic DMC-TZ8". Ich benötige die Kamera um auf Partys einigermaßen scharfe Bilder zu machen und da kam mir die Blendenweite von 3,5 sehr entgegen. Ich muss auch sagen das die Bildqualität, Geschwindigkeit und Bedienung absolut großartig sein.
    Leider ist das Gerät sehr sehr klobig und somit unkomfortabel, da ich die Kamera in der Jeans habe wenn sie nicht gerade im Einsatz ist. Daher meine Frage:
    Gibt es eine schlankere Alternative in der Preisklasse die ählich gute Fotos bei schlechten Lichtverhältnissen hinbekommt?

Hab bisher nur die NIKON Coolpix S8000 gefunden. Ansonsten noch die "SONY DSC-H55". Allerding gehen mir da die Memory Sticks auf die Nerven: Reine Geldmache

Danke im Voraus und MfG

Freshbarcode

Neuer Benutzer

Standard

Zitat Zitat von freshbarcode Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich bin seit kurzer Zeit Besitzer einer "Panasonic DMC-TZ8". Ich benötige die Kamera um auf Partys einigermaßen scharfe Bilder zu machen und da kam mir die Blendenweite von 3,5 sehr entgegen. Ich muss auch sagen das die Bildqualität, Geschwindigkeit und Bedienung absolut großartig sein.
    Leider ist das Gerät sehr sehr klobig und somit unkomfortabel, da ich die Kamera in der Jeans habe wenn sie nicht gerade im Einsatz ist. Daher meine Frage:
    Gibt es eine schlankere Alternative in der Preisklasse die ählich gute Fotos bei schlechten Lichtverhältnissen hinbekommt?

Hab bisher nur die NIKON Coolpix S8000 gefunden. Ansonsten noch die "SONY DSC-H55". Allerding gehen mir da die Memory Sticks auf die Nerven: Reine Geldmache

Danke im Voraus und MfG

Freshbarcode
    Hallo Freshbarcode,

Ich habe mir vor kurzem die Sony Cyber-shot DSC-H55 gekauft.Bin mit ihr sehr zufrieden.Man kann bei ihr auch SDHC-Speicherkarten einsetzen und ist nicht mehr nur auf die Memory Sticks angewiesen.

MfG aus Berlin Rico

Neuer Benutzer

Standard

Für Party´s kannst Du Dir die Fuji F70EXR mal anschauen. Ebenfalls eine Superzoom, Brennweite 27-270mm äquiv. KB (also ähnlich der TZ8 mit 25-300mm). Die Fuji ist eine prima Schnappschusskamera, sie ist schneller beim Fokussieren als die TZ8 und besser hosentaschentauglich. Zusätzlich gibt´s sie nun schon fast "für´n Appel und n´ Ei".
    Geändert von rolly22 (08.12.2010 um 19:39 Uhr)
    Gruß, Rolf

Canon SX210is, SX200is & S95
    ex F70EXR, F200EXR, TZ7, F100fd, F30, F50fd, TZ3, Caplio G3
    Meine Bilder dürfen ungefragt bearbeitet und in diesem Forum wieder eingestellt werden.

Neuer Benutzer

Standard

danke für eure antworten.
    Ich muss nochmal etwas grundsätzliches Fragen. Ich habe mich mal bei Saturn beraten lassen und der junge Herr hat mir gesagt, dass ich bei Partyfotos darauf achten muss, dass die Blendenstärke so KLEIN wie möglich ist. Also 2,8 wäre dementsprechend wesentlich besser als die 3,5 meiner jetzigen Panasonic.

Mich wundert es dann nur, dass die Pana viel besser belichtete Bilder hinbekommt.
    Bin mit Pana eigentlich ganz zufrieden, gibt es denn von Pana kleine Modelle in der Preisklasse die man empfehlen könnte?

Danke und MFG

Barcode

Neuer Benutzer

Standard

Ich muss nochmal nachfragen:

Was ist denn nun besser für Fotos im Dunkeln die ich mit Blitz machen will?
    Eine Blendenöffnung von 2,7 oder 3,3?

Ich möchte nämlich bei Panasonic bleiben und tendiere nun zwischen der DMC-FS10 und der DMC-FS30...

MfG Barcode
    Geändert von freshbarcode (21.12.2010 um 13:55 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von piepenhagen

Standard

pi mal Daumen kann man sagen, (sagen wir mal bei 200 ASA) hast Du bei Blende 3,3 bei Partylicht und ohne Blitz 1/15 sec. Belichtungszeit, bei Blende 2,7 1/30 sec. also doppelt so schnell. Wobei, durch ein gutes Objektiv und Pana hat ein sehr gutes, dieser Nachteil durch wesentlich bessere Bilder ausgeglichen wird.
    mehr Bilder von mir auf

http://www.dslr-lounge.de

Neuer Benutzer

Standard

Ok, danke!
    Dann werd ich es mal mit der wesentlich günstigeren FS10 versuchen.
    Ich bereicht dann nochmal in dem Threat, falls es jemanden interessiert
    MfG und frohe Weihnachtstage
    Barcode

timow
    Gast

Standard

Wobei man die durch längere Belichtungszeit entstehende Bewegungsunschärfe nicht vergessen darf. Mit 1/15 Sek. auf einer Party Fotos machen, ist schon grenzwertig, außer es bewegt sich keiner. Letztendlich ist Lichtstärke durch nichts zu ersetzen.

Neuer Benutzer

Standard

Naja, die FS10 hat doch eine Blendenöffnung von 2,8, also round about 1/30?! Das müsste dann ja etwas besser sein...

timow
    Gast

Standard

Ja, war auch mehr als Ergänzung zu piepenhagens Beitrag.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte