Hallo zusammen.
Es wird Zeit, mir endlich eine neue Kamera zu kaufen. Bei meiner alten könnt ich öfters mal die Nerven verlieren. Und zwar ist das eine Kodak V610 mit 6,1 MP.
Nun, dass was mich absolut genervt hat, dass sobald es bisschen dunkler war, die Bilder fast komplett schwarz waren und ich gar nichts mehr erkennen konnte. Das war dann so auf Hochzeiten, Partys oder in der Dämmerung. Erkennen konnte man halt nur das was nah genug dran war.
Auch wurden die Bilder schnell mal unscharf. Es war oft nur mal Glück wenns gut geworden ist.
In hellen Räumen und draußen hat die Kamera meiner Ansicht nach gute Bilder gemacht.
Auf die Suche gegangen, stieß ich auf verschiedene Kameras (siehe Titel). Ich hab mir überlegt, dass ich bis ~300€ gehen will damit ich was einigermaßen Vernünftiges habe und auch mal so mitnehmen kann, muss aber nicht in die Hosentasche passen.
Was mir wichtig ist:
- Bildqualität
- gute Bilder auch im Dunkeln (vielleicht auch Stern- und Mondbilder, weiß nicht ob das geht, bin schon ziemlich abgestumpft von der Kodak)
- am liebsten HD-Videos (wenn schon, denn schon)
Ich hab nun wirklich nicht allzu große Ahnung von Blenden und sowas.. Ich mach zwar auch Bilder mit einer Spiegelreflex, aber nicht so oft. Ich würde mich gerne mit einer Kamera auseinandersetzen, weil mir das einfach Spaß macht.
Meine Vorschläge:
- Samsung EX1
- Canon S95
- Ricoh CX4
Vielleicht kann ja jemand dazu was sagen oder schon Erfahrungen weitergeben. Oder auch Anderes vorschlagen.
Würde mich sehr freuen, da ich nicht wieder einen Fehlkauf tätigen möchte, auch wenn die Kodak wirklich ihre guten Seiten hatte!![]()

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen