Ergebnis 1 bis 3 von 3
    whx
    whx ist offline
    Neuer Benutzer

Standard Günstige Kompakte mit guter BQ? Geheimtipp?

Hallo zusammen

Nachdem meine Pentax Optio S12 erfolgreich geklaut wurde, brauche ich ne neue Zweitkamera. Ich will mal kurz umreißen worauf ich (keinen) Wert lege:

Wichtig:

- Sehr Günstig... ich denke so an 100-130 Euro. Zur Not auch 150 Hab das Ding immer dabei und will einfach keine Unsumme in der Tasche haben. Da ich demnächst längere Zeit im Ausland bin, wirds auch schwierig mit Diebstahlversicherungen... ich schweife ab.

- Klein und robust: s.o.; sie muss jetzt nicht winzig und aus Titan sein, aber Ihr wisst was ich meine.

- Ordentliche Bildqualität. Ich weiß, dass man für den Preis nicht allzuviel erwarten kann. Trotzdem gibts ja noch gravierende Unterschiede...

Wünschenswert:

- Lichtstarkes Objektiv, auch hier wieder, keine Wunder, aber es soll schonmal vorkommen dass ich außerhalb von perfekt ausgeleuchteten Berggegenden fotografiere. Eigentlich fotografiere ich ausschließlich außerhalb perfekt ausgeleuchteter Berglandschaften

- Geschwindigkeit. Zumindest sollte sich das ganze einigermaßen schnell anfühlen und es ermöglichen, einigermaßen schnell hintereinander zu fotografieren und vl auch relativ schnell nach dem Einschalten.

Nicht so wichtig:

- Eine Tonne Zoom... 3x oder so wäre vollkommen ausreichend. Lieber lichstark.

- Eine Trillion Pixel, aber die braucht ja eigentlich auch niemand bei ner Kompakten

Überhaupt nicht wichtig:

- Intelligente Bildverbesserungsautomatiken und eine Milliarde Motivprogramme. Lieber ein vernünftiger Automatikmodus und ein Programmmodus mit rudimentären manuellen Einstellmöglichkeiten (Blitz ausschalten und vl ein kleeeeines bisschen an der Belichtung... etc)

- Bildeffekte; Ich besitze einen PC, meine Kamera soll einfach fotografieren.

- Idiotensichere Bedienung -- ich bin kein Idiot :P Ne halbwegs klare Menüstruktur sollte schon sein, aber ich brauch keine Bildchen und Assistenten und so.

Soviel dazu. Jaaa, ich habe die Kaufberatung benutzt Ist btw sehr gut gemacht! (ne Sortation nach Preis wäre noch schön!)

Hat mir aber eig nur bestätigt, dass es das was ich Suche zur Zeit überhaupt nicht gibt, bzw nicht für den Preis. Generell scheinen die Hersteller die Prioritäten genau andersrum zu setzen wie ich ^^

Was ich aber schon öfter gehört habe ist, dass viele "Experten" sich gebrauchte, ältere Digicams gekauft haben, weil ja früher alles viel besser und die Sensoren größer etc waren. Habt ihr iwelche Tipps in dieser Richtung für mich?

Und falls nicht, noch andere Ratschläge welche aktuelle Kamera die Richtige für mich sein könnte?

Ich weiß, ich stelle viel zu hohe Anforderungen für den Preis, aber die Hoffnung stirbt zuletzt :P Ich bin dankbar für jeden Rat.

so long
    ~whx

Erfahrener Benutzer Avatar von checker

Standard

Samsung PL90 scheint geeignet
    ...gruss Kalle
    -----------------------------------------------------

Erfahrener Benutzer Avatar von berndbaru

Standard

Hi,

die fehlt mir als „Immerdabei" nie, Bildqualität einfach 1A

Sony DSC W5 OVP bei eBay.de: (endet 18.12.10 18:18:52 MEZ)
    berndbaru hat zwei Sehschlitze und eine dkamera

mfg Bernd,

Mein Sammelsurium
    Ein Sommer mit den Schwänen