Wichtig:
- Sehr Günstig... ich denke so an 100-130 Euro. Zur Not auch 150

Hab das Ding immer dabei und will einfach keine Unsumme in der Tasche haben. Da ich demnächst längere Zeit im Ausland bin, wirds auch schwierig mit Diebstahlversicherungen... ich schweife ab.
- Klein und robust: s.o.; sie muss jetzt nicht winzig und aus Titan sein, aber Ihr wisst was ich meine.
- Ordentliche Bildqualität. Ich weiß, dass man für den Preis nicht allzuviel erwarten kann. Trotzdem gibts ja noch gravierende Unterschiede...
Wünschenswert:
- Lichtstarkes Objektiv, auch hier wieder, keine Wunder, aber es soll schonmal vorkommen dass ich außerhalb von perfekt ausgeleuchteten Berggegenden fotografiere. Eigentlich fotografiere ich ausschließlich außerhalb perfekt ausgeleuchteter Berglandschaften
- Geschwindigkeit. Zumindest sollte sich das ganze einigermaßen schnell anfühlen und es ermöglichen, einigermaßen schnell hintereinander zu fotografieren und vl auch relativ schnell nach dem Einschalten.
Nicht so wichtig:
- Eine Tonne Zoom... 3x oder so wäre vollkommen ausreichend. Lieber lichstark.
- Eine Trillion Pixel, aber die braucht ja eigentlich auch niemand bei ner Kompakten
Überhaupt nicht wichtig:
- Intelligente Bildverbesserungsautomatiken und eine Milliarde Motivprogramme. Lieber ein vernünftiger Automatikmodus und ein Programmmodus mit rudimentären manuellen Einstellmöglichkeiten (Blitz ausschalten und vl ein kleeeeines bisschen an der Belichtung... etc)
- Bildeffekte; Ich besitze einen PC, meine Kamera soll einfach fotografieren.
- Idiotensichere Bedienung -- ich bin kein Idiot :P Ne halbwegs klare Menüstruktur sollte schon sein, aber ich brauch keine Bildchen und Assistenten und so.
Lesezeichen