Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Neuer Benutzer

Standard Neueinsteiger DSLR

Hallo Fotodfreunde

Ich könnte eine E420 für 170 Euro kaufen.Was haltet ihr von dem Angebot und sollte ich zuschlagen als Neueinsteiger DSLR(bisher nur Kompakte und Lumix FZ50)Hier der Text:

Olympus E-420 Double Zoom digitale Spiegelreflex Kamera

10.0 Megapixel 2.7 Zoll Display Wireless Flash Control

AF-Lifeview, Facedetection, 28 Shooting Modes, uvm.

ED 14-42mm, 1:3,5 - 5,6

ED 40-150 mm, 1:4.0 - 5.6

inkl. CD-Rom, Garantiekarte (Herstellergarantie bis Dezember 2010) original Rechnung vorhanden.

Kamera wurde kaum Benutzt. Keinerlei Gebrausspuren. Zustand wie neu.

Bildstabilisator, Gegenlichtmodus, Gesichtserkennung, HDMI-Anschluß, JPEG-Format, RAW-Format, Ton-Aufnahme, USB-Anschluß, Video-Aufnahme

Extra Zubehör

-2 UV Filter für jedes Objektiv

-Kameratasche (nicht original Olympus)

-Schnelle Speicherkarte - Scan Disk Ultra II Compact Flash 15MB/s 2GB

was meint ihr wäre das was da ich keinerlei Erfahrung mit DSLR habe oder wäre eine neuere Einsteigerkamera besser weil vielleicht einfacher von der Bedienung.Normales Wissen über Fotografie besteht meinerseits.

Wäre nett wenn einer oder ruhig mehrere ihre Meinug dazu sagen würden.

Gruß ciztyton

Erfahrener Benutzer Avatar von joachimeh

Standard

für den Preis sicherlich kein Fehlkauf
    mfG Joachim

Gesunder Menschenverstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber kein Grad von Bildung den gesunden Menschenverstand.

Erfahrener Benutzer

Standard

Das ist so günstig, dass man schon wieder misstrauisch werden könnte. Das gleiche Kit mit 2 Objektiven kostet bei Amazon ohne Zubehör 387 Euro!

Neuer Benutzer

Standard

Dies ist eine Annonce in einem regionalen Verkaufsportal.Man überweist kein Geld sondern die Übergabe ist persönlich.Also von da her ohne Risiko.Ob die Kamera natürlich100 % Ok ist kann man ja so nicht direkt feststellen.Man wird wohl dem Verkäufer vertrauen müssen.Aber ich meine mehr ob dies eine DSLR für einen Einsteiger mit Spiegelreflex ist oder nicht.Einarbeiten kann ich mich ja so nach und nach.Hat die Kamera irgendwas nicht was wichtig wäre?Sind die Ojektive gut und ist die E-420 als Einstiegskamera geeignet? .Ihr als Profis könntet mir da helfen.Ich würde das Wagnis eingehen und dort anrufen und mir die Kamera anschauen gehen und mir von dem Verkäufer alles vorführen lassen.Meint ihr das ich mit der E-420 gut ausgerüstet wäre mit den beiden Objektiven oder wäre z.B eine Canon 1000 D vielleicht besser.Natürlich spricht mich auch der günstige Preis für dieses komplette Set sehr an.Aber wenn ich mich dann in einem halben Jahr ärgere weil ich mir doch nich tanderes gekauft habe nützt mir der gute Preis auch nichts.Mein Bauchgefühl sagt mir das ich nicht viel falsch mache mit diesem Angebot.Ich habe mich natürlich auch im Net bei Tests mit der E-420 informiert.Sie wird dort als gute Einsteigerspiegelreflex beurteilt mit kleinen Schwächen.Aber ich als einsteiger brauche keine perfekte sondern eine relativ gut zu bedienende Cam die mich nicht überfordert zu Anfang.Wenn ihr mir schreiben könntet ob dieses Angebot gut ist und ich zuschlagen soll schreibt bitte damit ich schnellstens reagieren kann.

Gruß ciztyton
    Geändert von ciztyton (29.12.2010 um 23:06 Uhr)

Neuer Benutzer

Standard

Hier noch zwei Fotos des Angebotes:

http://www6.pic-upload.de/29.12.10/jd2a5ony79o.jpg

http://www6.pic-upload.de/29.12.10/vms6fpk79yr6.jpg

was mich aber irritiert ist der Verkäufer schreibt die E-420 hätte Bildstabi und Videofunktion die sie anscheind aber gar nicht besitzt oder sehe ich das falsch?
    Geändert von ciztyton (29.12.2010 um 23:32 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von joachimeh

Standard

Wie wär's, Du gingest mal, auf die Olympus-Webseite. Dort findest Du alles zu dieser Kamera.
    mfG Joachim

Gesunder Menschenverstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber kein Grad von Bildung den gesunden Menschenverstand.

Neuer Benutzer

Standard

Danke für den Hinweis hat mir sehr geholfen

Ich habe mich entscheiden die Kamera nicht zu kaufen.Nachher ist was dran defekt was ich im ersten Augenblick nicht feststellenkann als Laie und dann steh ich blöd da.Und in einem Jahr sehe ich mich nochmal nach einer anderen um.Ich spare noch ein bißchen und kaufe mir dann eine neue mit Stabi.In dieser Zeit kann ich mich mal in Ruhe in Fachgeschäften umsehen welche in Frage kommt und nicht jetzt mit einem Schnellkauf was günstig kaufe und mich nachher ärgere.Immer diese Zweifel

Trotzdem Danke für die Tips und Meinungen

Gruß ciztyton

Erfahrener Benutzer

Standard Kaufen!

Also meine Meinung ist: Wenn du die Kamera angucken kannst, mach ein paar Fotos mit beiden Objektiven, und wenn nix offensichtlich kaputt ist, und der Verkäufer macht einen seriösen Eindruck, dann kauf sie.

Bin kein Profi, nicht mal Fachmann, sondern auch nur Anfänger, aber nach allem was ich so gelesen hab (einen ganzen Haufen), sind die Einsteigerkameras der großen Marken - und dazu gehört Olympus - irgendwie alle auf dem gleichen Level.

Du kannst dich jetzt einlesen in den diversen Foren und Foto-Seiten. Das schadet natürlich nix. Aber ich fürchte, du wirst kaum eine Antwort bekommen, ob nun das Einsteigermodell von Nikon, das von Canon oder das von Olympus am besten ist. Die Standardantwort auf diese Frage ist: Guck sie dir an, probier ein bissl rum, wie sie in der Hand liegt, ob dir die Menüstruktur zusagt und so. Und dann entscheide dich.

Hier das Fazit eines umfänglichen Tests bei dpreview.com: Highly recommended (just). Das heißt soviel wie ziemlich gut. Die Stärke scheint ihre Kompaktheit zu sein. Es gibt Schwächen bei der Bildqualität - vor allem dynamic range und Rauschverhalten, und 2,7 Zoll beim Display sind auch nicht mehr state of the art. Aber ob du das in deinem ersten Fotografenjahr wirklich bemerken wirst, wage ich zu bezweifeln.

Also, kaufen. Wenn du nach einem Jahr feststellst, dass das Ding für dich nicht taugt, dann kannst du das Set ja immer noch weiter verhökern. Ich glaub nicht, dass du da viel Verlust hättest.

So oder so, ich wünsche einen guten fotografischen Anfang.
    Geändert von Samsungknipser (30.12.2010 um 19:50 Uhr)

Neuer Benutzer

Standard

Hallo

Ich habe das Angebot auch gesehen aber jetzt ist die Anzeige nicht mehr geschaltet
    Haben Sie vielleicht eine Kontaktadresse oder Tel. Wäre super über eine kurze Info.
    Würde mir die Kamera vielleicht kaufen.Ich habe die Anzeige noch gesehen,ich wollte mich dann auf die Anzeige melden da war sie gelöscht.
    Geändert von murko2009 (19.01.2011 um 17:36 Uhr)