Hallo,
als Schüler ist es für mich zwar etwas schwierig, so etwas preislich zu realisieren, doch ich plane, mir bis Ende des Jahres eine ordentliche Spiegelreflexausrüstung zuzulegen (u.a. deshalb, da ich wahrscheinlich Sommer nächsten Jahres wieder in die Natur Schwedens wandere, und hierfür so gut wie möglich ausgestattet sein möchte) und bin nun dabei, diese zusammenzustellen.
Body: Eos 7d
Recht teuer, und vllt. nicht als erste DSLR geeignet. Doch sollte die Kamera schnell, sicher und möglichst staub- und spritzwasserfest sein, und ich denke, mich schnell mit ihr vertraut zu machen, zumindest die fehlenden Programmmodi werd´ ich nicht vermissen.
Objektive:
Hier hab´ ich auch recht lange überlegt, vor allem, da meine Auswahl letztendlich so wahnsinnig teuer ist!
Ich brauche ein gutes, welches Weitwinkel bis leichtem Tele abdeckt: Hier ist meine Wahl das 15-85mm IS USM . Das 17-55mm hab ich mir auch angesehn, bloß ist das gute 200€ teurer, allerdings lichtstärker...
Für den Telebereich möchte ich was hochwertiges, da ich am liebsten Wildlife fotografiere und man sich hier nicht immer die Lichtverhältnisse etc. aussuchen kann, und man schnell sein muss. Da blieb dann eig. nur ein L-Objektiv, und diese haben ja wahrlich stolze Preise!
Wahl: 70-300mm L IS USM
Alternativ wären da ja noch das 70-200mm L IS USM F/4 (billiger, aber weniger Brennweite) und das 70-200mm L IS USM f/2.8 II (teurer, lichtstärker, weniger Brennweite).
Eig. wollte ich dann noch ein 100mm L IS USM Makro, doch ich glaube auf das werde ich erstmal verzichten, schließlich kommt ja noch noch Zubehör dazu (Blitz: 430 ex II, Tasche, Speicherkarte, Ersatzakku, Stativ, Gegenlichtblende [ein Unding, dass Canon die nicht mitliefert!!], evt. noch ein Stereomikro etc.).
So, nun bin ich offen für weitere Vorschläge und Erfahrungen mit den Objektiven. Doch ich denke, mit diesem Set (sollte ich es mir leisten können) gut bedient zu sein.

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen