Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Neuer Benutzer

Standard Sony Alpha 55V oder andere

Hallo
    ich habe bereits am 13.12.2010 eine Meldung geöffnet, wo ich den Kauf einer DSLR in Betracht gezogen habe. Inzwischen habe ich mehrere verschiedene Kameras in die Hände genommen .
    Sony Alpha 55V
    Nikon D90
    Canon 550D
    Pentax K-r
    Ich komme von der Bedienung, zumindestens nach dem ersten Versuch und von der Handlichkeit mit allen gut zurecht.
    Doch was soll ich nun nehmen? Es ist zum Verzweifeln. Das Bauchgefühl sagt mir Tendenz zur Sony .
    Ich stelle mir nun folgende Vorgehensweise vor:
    Ich möchte langsam mich von Motiv zu Motiv vorarbeiten. d.h auch langsam in zeitlichlicher Reihenfolge
    d.h zuerst Landschaften fotografieren. Dazu nehme ich auch ein qualitativ höherwertiges Objektiv in Kauf. Ich möchte die Fotos auch für Bildband nutzten.
    Danach möchte ich mich mit Tierbildern in der Natur und Porträt beschäftigen. Falls hierzu ein weiteres Objektiv Sinn macht, ist das kein Problem.
    Danach dann Sportaufnahmen( schnelle Bewegungen,evtl. kommt man da bei den Tierbildern schon in die Ríchtung).

Die neue Kamera sollte evtl. sowohl Programmautomatik /Motivprogramme( evtl. intelligenter Modus)als auch manuell besitzen. Ich stelle mit vor, das ich mit Programautomatik anfange ( direkt startklar für Gelegenheiten) und dann in die manuelle Aktion wechseln kann.

Als Ergänzung Videoaufnahmen sind unwichtig. Ich besitzte einen Camcoder der Filme aufnimmt.

Zu der Sony finde ich jedoch wenig Auswahl an Objektiven oder nur sehr teure. Das bringt mein mein Bauchgefühl wieder in Bedrängnis. Die anderen Hersteller bieten da mehr Auswahl. Ich habe jedoch auch keine Ahnung ,wie die Objektive der Nichtkamerahersteller sind und sich mit den Herstellkameras vertragen.
    Also ein Objektiv für 600 Euro ist ok, eines für 1200 Euro und aufwärts ist problematisch. Das geht dann nur alle paar Jahre.
    Ferner möchte ich zukünftig Workshops besuchen um das Wissen und die Technik weiter zu vertiefen. Also ich würde vom Amateur gerne in die Halbprofi Liga aufsteigen. So nenne ich das nun jetzt mal.

Also ich weiss, das ich letztendlich mir meine Kamera aussuche muss, aber habt ihr da für mich doch Anregungen, Erfahrungen , Tipps.
    Wie seht ihr meine Vorgehensweise?

Gruß
    Jüppchen

Erfahrener Benutzer Avatar von piepenhagen

Standard

Schau mal hier, da gibt´s doch ne Menge Objektive für eine Sony

von 100 - 7.347 Euro
    fotokoch.de - Objektive

würde also Deinem Bauchgefühl nichts im Wege stehen .

Ich kenn mich mit der Sony nicht aus, die hat zwar so einen komischen Blitzschuh, aber ansonsten schneidet die überall ziemlich gut ab. Die Nikon hatte ich auch mal in Erwägung gezogen, aber mich dann doch für die Canon entschieden.
    mehr Bilder von mir auf

http://www.dslr-lounge.de

Lesezeichen