Hallo!
Ich habe im moment eine Canon Ixus, die ich auch sehr mag. Nur die ist jetzt schon mehr als 5 Jahre alt, und sieht auch schon relativ mitgenommen aus. Hier dieses Bild hat so komische Punkte. Was könnte das sein?
Und auch im dunkeln sehen die Fotos sehr sehr schnell schlimm aus, verrauscht und verwackelt. Und das, wenn ich hier im Raum das Licht komplett anschalte. Blitz möchte ich nicht, das zerstört immer so das Licht. Das hab ich erst wieder an Weihnachten gesehen, ohne Blitz wars unmöglich scharfe und so weit rauschfreie Bilder zu machen, das sie man sie auf einem A4 Blatt sieht.
Also möchte ich eine Kamera, die im dunkeln nicht so sehr verrauscht und auch bei leicht zittriger Hand nicht verwackelt und unscharf wirkt. Die Bildqualität ist mir nicht soo wichtig, viel wichtiger ist, wie das Bild ohne vergrößerung an einem PC oder eben auf einem Blatt aussieht gut aussieht. Wenn eine Kamera superscharf mit Stativ bei einer Belichtungszeit von 3 Sekunden fotografiert, nützt mir das rein gar nichts, da ich hauptsächlich Personen fotografiere die nicht eingefroren sind.
Außerdem sollte sie einen guten Videomodus haben. Da ist die Qualität dann doch viel wichtiger. Full HD wäre sehr gut. Bei 720p muss das Video schon wahnsinnig knackscharf sein. Aber kein Full HD Video bringt mir was, wenn mich die Sonne zum dampfen bringt und ich mich so gut wie gar nicht bewege, das Video aber super aussieht. Sie soll auch meine alte Mini-DV Kamera ersetzen!
Wichtig ist mir außerdem noch eine schnelle Auslöseverzögerung. Ich will auch jemand beim Springen auf einem Trampolin in der Höhe festhalten (:
Ich fotografiere meistens Personen bei Veranstaltungen, Geburtstage, Hochzeiten, oder sowas wie Weihnachten. Aber auch im Urlaub ist sie dabei! Also eine Allroundkamera. Ich sag mal 80% Personen, davon 60% drinnen und 20% draußen. die 20% gehen an Landschaftsbilder.
Ich weiß es widerspricht sich viel. Das eine DSLR für meine Anforderungen gut ist, weiß ich. Aber dazu brauch ich erst mal das Geld, und ich schlepp so ein Teil garantiert nicht die ganze Zeit bei mir rum! Das ganze sollte nicht mehr als 300€ kosten.
Ich hatte gestern die Lumix TZ-8 von einem Bekannten einen Tag lang ausgeliehen bekommen. Ehrlich gesagt, ich fand sie grausam. Sofort war ich bei ISO 400 und ner langen Auslöseverzögerung, Bilder dem entprechend verwackelt. Außerdem fand ich das Menü schlimm, 4 Seiten Menü um sie halbwegs gut einzustellen, das muss nicht sein. Und ich war immer da wo ich gar nicht hin wollte.
Gut gefallen hat mir der Zoom und das sie relativ schnell Ausgelöst hat. Serienbilder grauenhaft, für mich aber weniger wichtig.
Ich muss sagen, ich hab keine Kamera gefunden die meinen Anforderungen entspricht. Am liebsten eine Powershot S95 mit 8x Zoom und Full HD Video. Wenns die nur gäbe..
Könnt ihr mir das was Empfehlen?
Ich weiß ich hab viel geschieben und es ist schwer zu verstehen, aber ich kanns nicht besser sagen.
Grüße (:

LinkBack URL
About LinkBacks

Die hält sich wohl recht hartnäckig am Markt.

Lesezeichen