Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Neuer Benutzer

Standard Sony Alpha A55 oder ... ?

1.Welche DSLR würdet Ihr bevorzugen??? Die Sony Alpha A55 oder die Canon EOS D60???? Akt. bevorzuge ich nicht nur wegen guten Testberichten, sondern auch wegen dem Geld eher die Sony!!! Haltet ihr das für eine gute Wahl ???

2a. Wenn es die Sony werden sollte würde ich gerne die A55VY Version nehmen, also mit 2Objektiven!!!! Hier stellt sich für mich dann aber eine weitere wichtige Frage!!!! Original-Objektive kaufen oder auf Marken wie Tamron oder Sigma setzen, die wesentlich günstiger sind!!! Macht das Sinn oder ratet Ihr eher davon ab??? Ich kenne mich mit Objektiven leider bislang garnicht aus!!!! Was machen hier die Unterschiede aus???

2b. Bei der ersten Grundausstattung dachte ich da eigentlich erstmal an folgende Objektive: 18-55 mm und 55-200 mm (macht das Sinn?) !!! Später würde ich dann eher noch gerne 1 Magro und 1 Weitwinkelobjektiv hinzukaufen,....wenn Ihr ähnliches kaufen wollen würdet...wie und welche Produkte würdet Ihr nehmen (bezogen auf die Alpha und für "geringes" Budget)! Oder welche Objektive würdet Ihr erstmal kaufen wenn ihr hauptsächlich Natur und Portrait-Fotos auf reisen machen wollten würdet???

Freue mich auf eure Meinungen

Beispielhaft habe ich mal zwei rausgesucht, rechtfertigen sich hier die 100€ Mehrkosten des Sony-Objektivs??
    Tamron AF 55-200mm 4,5-5,6 Di II LD Macro digitales Objektiv für Sony
    Sony DT 55-200mm f4.0-5.6 SAM
    Geändert von munto (27.02.2011 um 11:02 Uhr)

timow
    Gast

Standard

Zitat Zitat von munto Beitrag anzeigen
    Oder welche Objektive würdet Ihr erstmal kaufen wenn ihr hauptsächlich Natur und Portrait-Fotos auf reisen machen wollten würdet???
    Objektiv-Empfehlungen kann ich dir nicht geben, aber wenn du auf Reisen schon extra als Haupteinsatzgebiet erwähnst, solltest du dir mal die neue Klasse der Systemkameras ansehen (Olympus PEN, Sony NEX, Panasonic G-Serie). Da bekommst du die Bildqualität einer DSLR, ohne gleich ein paar Kilos durch die Gegend tragen zu müssen. Eine Panasonic G2 z.B. mit dem 14-42mm Kitobjektiv und zusätzlich dem 45-200mm Tele wäre eine gute Kombo, dürfte preislich so um die 800€ liegen.

Neuer Benutzer

Standard

Ne es soll schon eine DSLR sein,....habe das bewusst so gewählt!!! Eine Systemkamera kommt mir nicht mehr in den Warenkorb :-)!!!!!

Erfahrener Benutzer Avatar von checker

Standard

..das würde mich jetzt schon mal interessieren weshalb ???
    ...gruss Kalle
    -----------------------------------------------------

Neuer Benutzer

Standard

Wenn ich Porsche fahren will kaufe ich mir ja auch kein Golf!

Kann mir denn jemand ein paar gute Objektive empfehlen!?

timow
    Gast

Standard

Zitat Zitat von munto Beitrag anzeigen
    Wenn ich Porsche fahren will kaufe ich mir ja auch kein Golf!
    Sorry, aber die Aussage ist mal richtig voll daneben. Offensichtlich weißt du über die genannten Systemkameras rein gar nichts. Und wer "Porsche fahren will", entscheidet sich nicht "wegen dem Geld eher [für] die Sony" und fragt auch nicht nach Erfahrungen mit Objektiven, die "wesentlich günstiger sind" als die von Sony...

Aber jedem das seine. Vielleicht wirst du mit deiner Wahl ja sogar glücklich.

Neuer Benutzer

Standard

Wo liegt euer Problem?? Ich frage nach Objektiven für eine DSLR,...nicht nach einer Systemkamera!!! Würde ich eine wollen, würde ich danach fragen! Systemkameras kommen einfach nicht in Frage, ob ich die Produkte kenne oder nicht...wenn ich A will, möchte ich nicht B kaufen! Glaube da darf keiner derart reagieren!!!

Erfahrener Benutzer Avatar von checker

Standard

...das Problem hast du , oder?
    Du fragtest nach einer Kamera und da wurde dir eine für deine genannten Bedürfnisse sehr gute Alternative genannt . Deine beiden in Frage kommenden kannst du hier bei dkamera unter "Datenblätter" mal vergleichen und wenn du dann weißt was du willst , kann man über Objektive sprechen .
    Meine Wahl wäre EOS D60 (wenn schon nur diese beiden zur Wahl stehen) .
    ...gruss Kalle
    -----------------------------------------------------

Neuer Benutzer

Standard

Ich denke es wird auf die Sony rauslaufen! Nur steht die Frage nach den passenden Objektiv wieder im Raum!

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Wikipedia:
    Eine Systemkamera ist eine Kamera, die zu einem Kamerasystem gehört.
    In der Regel versteht man darunter ein Kameragehäuse, das mit einem Wechselobjektiv versehen ist. In der Rückwand des Kameragehäuses befindet sich in der Bildebene im allgemeinen ein Bildsensor oder ein fotografischer Film. Ferner ist das Gehäuse mit mindestens einem Sucher (in einigen Fällen auswechselbar) und meist auch mit Messeinrichtungen und Hilfsmitteln für die Belichtung und die Bildschärfe ausgestattet.

Zitat Munto:
    Ich frage nach Objektiven für eine DSLR,...nicht nach einer Systemkamera!!! Würde ich eine wollen, würde ich danach fragen! Systemkameras kommen einfach nicht in Frage, ob ich die Produkte kenne oder nicht...wenn ich A will, möchte ich nicht B kaufen! Glaube da darf keiner derart reagieren!!!

Hallo,
    jetzt wäre es mal interessant zu wissen, was für den TO eine System-
    kamera ist. Es ist schon sehr hilfreich für den Leser, ob von
    DSLR, EVIL oder Meßsucher usw. die Rede ist.
    Geändert von Elisabeth II (27.02.2011 um 22:31 Uhr)
    Viele Grüße,
    Elisabeth

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen