1.Welche DSLR würdet Ihr bevorzugen??? Die Sony Alpha A55 oder die Canon EOS D60???? Akt. bevorzuge ich nicht nur wegen guten Testberichten, sondern auch wegen dem Geld eher die Sony!!! Haltet ihr das für eine gute Wahl ???
2a. Wenn es die Sony werden sollte würde ich gerne die A55VY Version nehmen, also mit 2Objektiven!!!! Hier stellt sich für mich dann aber eine weitere wichtige Frage!!!! Original-Objektive kaufen oder auf Marken wie Tamron oder Sigma setzen, die wesentlich günstiger sind!!! Macht das Sinn oder ratet Ihr eher davon ab??? Ich kenne mich mit Objektiven leider bislang garnicht aus!!!! Was machen hier die Unterschiede aus???
2b. Bei der ersten Grundausstattung dachte ich da eigentlich erstmal an folgende Objektive: 18-55 mm und 55-200 mm (macht das Sinn?) !!! Später würde ich dann eher noch gerne 1 Magro und 1 Weitwinkelobjektiv hinzukaufen,....wenn Ihr ähnliches kaufen wollen würdet...wie und welche Produkte würdet Ihr nehmen (bezogen auf die Alpha und für "geringes" Budget)! Oder welche Objektive würdet Ihr erstmal kaufen wenn ihr hauptsächlich Natur und Portrait-Fotos auf reisen machen wollten würdet???
Freue mich auf eure Meinungen
Beispielhaft habe ich mal zwei rausgesucht, rechtfertigen sich hier die 100€ Mehrkosten des Sony-Objektivs??
Tamron AF 55-200mm 4,5-5,6 Di II LD Macro digitales Objektiv für Sony
Sony DT 55-200mm f4.0-5.6 SAM

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen