Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    Neuer Benutzer Avatar von iCoco

Standard Welche Sony-Objektive sind noch für die NEX-5 zu erwarten?

Hallo Forum, ich interessiere mich für die Sony Alpha NEX-5. Die drei aktuell erhältlichen Original-Objektive dafür kenne ich. Im Web habe ich gelesen, dass für 2011 noch weitere Objektive für die NEX-5 geplant sind, habe aber keine Einzelheiten dazu finden können. Wisst ihr vielleicht, welche das sein werden?

Ich denke, dass ich mir zuerst die Kamera mit dem 16 mm Objektiv zulegen werde, später möchte ich aber noch ein Zoom dazu. Das 18-55 mm ist mir etwas zu wenig, hätte aber eine gute Größe. Das 18-200 mm wäre für mich von der Bereichsabdeckung her perfekt, erscheint mir aber etwas zu sperrig. Deshalb wüsste ich gerne, ob Sony in absehbarer Zeit noch eine Zwischengröße anbieten wird, z.B. 18-130 mm o.ä.

Adapter möchte ich nicht verwenden, deshalb meine Frage nach Originalobjektiven für die NEX-5.

Ich freue mich schon mal auf den einen oder anderen Hinweis und danke euch für eure Tipps.
    Grüße,
    Reinhard
    Man könnte leben, aber man lässt nicht (Der ganz normale Wahnsinn)

Standard

*schieb*
    Keiner eine Info dazu?
    Grüße,
    Reinhard

Erfahrener Benutzer Avatar von checker
    ...gruss Kalle
    -----------------------------------------------------

Standard

@ checker: Danke für die interessante Info. Sieht allerdings aus, als würde da noch etwas Zeit ins Land gehen.

Angeblich hat Sony aber auch schon mehrere Objektive für 2011 konkret angekündigt. Vielleich weiss da noch jemand mehr dazu?
    Grüße,
    Reinhard

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich habe nur von einem "Telezoom" und drei "Festbrennweiten" auf chip.de gelesen. Dieses Jahr sollen sie zu haben sein.
    Konkreteres wurde da leider nicht gesagt.
    lg medvedev

Standard

Ja, so was hatte ich auch im Kopf. Details zum geplanten Zoom wären interessant. Na vielleicht weiss ja noch jemand mehr ....?
    Grüße,
    Reinhard

Erfahrener Benutzer Avatar von piepenhagen

Standard

Also, wenn ich mir den Preisverfall bei dem Vorgänger anschau, hab ich die dumpfe Befürchtung, daß die 5er auch nicht mehr lange auf dem Markt ist.

Aber davon mal abgesehen.

Hab mich lange durchringen müssen, eh ich meine M3 gegen eine R4 tauschte. Da war das Szenario ähnlich wie heute, die Alten haben bessere Foto´s gemacht als die Neuen. Nur, gilt das bei Analog nur für S/W eingeschränkt wg. Vergütung der Objektive. Alt = S/W Neu=Farbe und daher nicht unbedingt mit den Alten vergleichbar.

Egal, aber die Vorteile der Systemkamera "kompakter" bezieht sich doch ehr auf das Gehäuse, das Objektiv klaut dem ja gradezu den Vorteil.

Laß Dich nicht abhalten, aber irgendwie scheint es mir so, als wäre die Nex5 nur ein Übergang, weil Sony in dieser Sparte dreigleisig fährt: DSRL, halbe DSLR und System. Dazu noch Bridge und Kompakte. Irgendwo ist Sense.
    mehr Bilder von mir auf

http://www.dslr-lounge.de

Standard

Hallo Piepenhagen, also danke für deine Meinung zu dem Thema. Aber ich weiß eigentlich schon, was ich will. Und die NEX-5 passt mir momentan gut ins Konzept. Die Frage war aber eigentlich nach den Objektiven, die in 2011 von Sony als Originalzubehör zu erwarten sind.
    Grüße,
    Reinhard

timow
    Gast

Standard

Zitat Zitat von iCoco Beitrag anzeigen
    Hallo Piepenhagen, also danke für deine Meinung zu dem Thema. Aber ich weiß eigentlich schon, was ich will. Und die NEX-5 passt mir momentan gut ins Konzept.
    Also ganz ehrlich, auch wenn ich die Technik der NEX sehr gut finde (der Sensor ist ohne Frage ganz hervorragend), würde ich nicht auf ein System setzen, für dass es gerade mal 3 Objektive gibt. Die NEX-3 wird bereits nicht mehr gebaut und für etwas über 200€ verramscht. Wenn Sony da nicht ganz schnell was an hochwertigen Objektiven nachlegt, ist das System Geschichte. Die 3 Objektive, die es bisher gibt, sind in Sachen Abbildungsqualität das Letzte und fast schon eine Beleidigung für einen Body mit einem so guten Sensor. Erst wenn es mehr und vor allem bessere Objektive gibt, würde ich über einen Kauf nachdenken.

Standard

Auch dir danke, timow, für deine Einschätzung. Kommt halt immer auf den Anspruch an. Mir passt die Kamera deshalb gut ins Konzept, weil ich meine Panasonic TZ5 verkauft habe und seit einem halben Jahr fast ausschließlich mit einem - bitte jetzt tief durchatmen und gaanz ruhig bleiben - iPhone 4 fotografiere (Hipstamatic, Camera+ & Co machen mir einfach Spaß). Ich sehe mich also gerne durchaus als Amateur und komme aus der Kompaktknipsen-Ecke. Ganz nach dem Motto "The best camera is the one that's with you". Vor diesem Background empfinde ich die NEX-5 als absolut genial.
    Grüße,
    Reinhard

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte