Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Neuer Benutzer

Standard Lohnt ein Kauf von Fujifilm Finepix JZ300?

Hi Leute,

wie ich gestern aus der TV-Werbung von Saturn erfahren habe, gibt es nur Morgen eine Fujifilm Finepix JZ300 für 99€. Da ich eh auf der Suche nach einer neuen kompakten Digitalkamera bin, schaute ich mir die Cam genauer an. Der Preis sit wióhl wirklich sehr gut, da sie bei Amazon noch ca. 150€ kostet, dort allerdings nur mti 2 1/2 Sternen bewertet ist. Also schaute ich mich nach weiteren Tests um fand unter anderem diese:

http://alatest.de/testberichte/digit...-97235392,147/

Hier ebenfalls ein Test mit Bildern:

Fujifilm FinePix JZ300 review: sample images gallery | Cameralabs

Diese sagen eigentlich auch gute Dinge über die Cam und magnus.de sagt:
    Fazit: Eine günstige, kompakte 10-fach-Zoom-Kamera mit HD-Videofunktion zum fairen Preis. Kauftipp Preis/Leistung.

Da ich momentan in der einer günstigen Situation bin könnte ich die Kamera sogar für gute 75-80€ beim örtlichen Saturn markt bekommen.

Also meine Frage: Lohnt sich die Kamera für das Geld? Hatte davor nur eine billige Fuji,suche aber nun etwas besseres und was mir auch wichtig war mit HD-Video und guter Bildquali

Ich hoffe ihr könntet mir weiterhelfen und mir sagen, ob sich ein Kauf lohnt

VG
    Felix

Erfahrener Benutzer

Standard

Die Kamera ist ist nicht gut, aber auch nicht schlecht.
    Für Schnappschüsse bei guten Lichtverhältnissen wird sie wahrscheinlich einigermaßen gute Ergebnisse liefern.

Wenn Du nicht mehr von einer Kamera erwartest, ist der Preis wohl ok.
    lg medvedev

Neuer Benutzer

Standard

Okay, also für 75 nehmen oder lieber auf was besseres sparen wie ne Panasonic Lumix?

Erfahrener Benutzer

Standard

Schwer zu sagen, ob diese kamera gut ist.
    Als ich mir die Beispielbilder vom zweiten Link angeschaut habe, fiel mir auf, dass einige Fotos am Rand unscharf waren, hohe chromatische Aberationen aufwiesen und auch noch Verzeichnungen hatten.
    Auch soll sie bei einer Empfindlichkeit von ISO 3200 die Auflösung auf 3 MegaPixeln zurück gehen.

Ob eine Lumix da besser ist ist schwer zu sagen. In einem anderen aktuellen Thread beschwert sich jemand über die Qualität der TZ10.
    lg medvedev

Neuer Benutzer

Standard

Hmm is wirklich ne schwere Entscheidung-.- Habe gerade nochmal bei Alatest nen paar Meinungen von Nutzern aus anderen Ländern angeschaut, da wars wie vorher, paar gute paar schlechte...Ich mein ne Wertung von 83% is ja nicht schlecht oder? Aber weiß ih nicht wirklich ob Fuji so das Wahre ist und nicht ne Canon oder sowas in der Art besser wäre

timow
    Gast

Standard

Denke nicht, dass man bei dem Preis viel falsch machen kann. Eine bessere Kamera für unter 100€ bekommt man sicher nicht. Allerdings hat die Kamera keine manuellen Modi, darüber sollte man sich im Klaren sein.

Neuer Benutzer

Standard

Soo...habe mich nun gegen die Kamera entschieden, da sie mir in"LIVE" nicht so super gefallen hat und auch die paar Fotos die ich geschossen habe nicht wirklich super aussahen. Also suche ich nun etwas im 150€ Segment, mit den oben genannten Kriterien