-
-

Zitat von
Fr0stbeule
Im High-Light gewinnt die Olympus.
Im Low-Light die Canon S90.
Hi.
Entwickeltes RAW oder jpeg unbearbeitet aus der Kamera?
In dem Zusammenhang:
Ich hatte die S90 weil ich mich `kleiner` setzen wollte (davor Canon 50D), ich war mit der Bildqualität (jpeg ooc) schon nach ein paar Minuten nicht einverstanden. RAW mit Lightroom bearbeitet ging, naja...hmm, danach hab ich mir die 60D gekauft und die S90 wieder verkauft.
-

Zitat von
Fr0stbeule
Im High-Light gewinnt die Olympus.
Im Low-Light die Canon S90.
Hi.
Entwickeltes RAW oder jpeg unbearbeitet aus der Kamera?
In dem Zusammenhang:
Ich hatte die S90 weil ich mich `kleiner` setzen wollte (davor Canon 50D), ich war mit der Bildqualität (jpeg ooc) schon nach ein paar Minuten nicht einverstanden. RAW mit Lightroom bearbeitet ging, naja...hmm, danach hab ich mir die 60D gekauft und die S90 wieder verkauft.
Aufgrund der Lichtstärke von 1.8 im WW - 2.5 (einschwenkbarer Graufilter hat sie auch) und der besseren Videofunktion würde ich die Oly kaufen. Noch besser ist aber, du nimmst beide in die Hand und vergleichst die Handhabung...oder beide bestellen und eine innerhalb 14 Tagen zurück.
-
Ich möchte nur wenige Fotos im RAW von Hand aufpeppen müssen, die allermeisten am liebsten fertig im JPG.
-
-
Foto-Freeware.de - Foto Panorama Tools Download
Da sollte was für dich bei sein, womit du deine volle Auflösung nutzen kannst.
Günstig kaufen kannst du im Internet...
-
Danke werde ich mir mal anschauen.
c't Magazin hat vor einigen Jahren mal Panorama-Software getestet. Ich erinnere mich: Da gibt es schon Unterschiede in der Qualität der Ergebnisse.