Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Neuer Benutzer

Beitrag Was spricht gegen 600D?

Hallo!

Bin Neuling in der DSLR-Fotografie, jedoch sehr interessiert. Deswegen möchte ich mich intensiver damit beschäftigen und auch Lernkurse besuchen. Diese setzen jedoch eine DSLR voraus. Habe bis jetzt nur mit Bridge-Kamera (Pan. FZ38) fotografiert. Ebenfalls interessant ist für mich die Video-Funktion, da ich schon seit längerem an einem Drehbuch arbeite.
    Habe viel verglichen, gelesen und Preise gecheckt, und mich für die EOS 600D von Canon entschieden. Von Anfang an waren mir die Canons sympathischer als die Nikons, kA weshalb, Bauchgefühl.
    Kennt irgendjemand einen vernünftigen Grund, die 600D nicht zu kaufen?
    Würde sie mit dem Objektivbundle EF-S 18-55mm IS II und und EF-S 55-250mm IS bestellen (um ca. 1000 Euronen).
    Noch eine Frage: Welche Objektivhersteller sind brauchbar und günstig? Ist da die Nikon doch im Vorteil? (D5100,...)

Fotografiert wird grundsätzlich, was (hauptsächlich outdoor) vor die Linse kommt, also Makro-, Protrait-, Landschaftsaufnahmen usw.; eher weniger Sport- oder Kindergeburtstage. Wichtig ist auch ein schönes Bokeh (eh klar )

Danke schon mal für Antworten!

Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Edmundius,
    von der Kamera kenne ich keine gravierenden Nachteile, die gegen den Kauf sprechen würden.
    Einzig dass die Kamera keinen Autofokus beim Filmen bietet. Das könnte bei Videoaufnahmen zu Problemen führen, weil man auf dem kleinen 3"-Bildschirm nicht sieht, ob der Fokus auch richtig liegt. Die D5100 kann dagegen den Fokus beim Filmen nachführen, wobei man dabei ein externes Mikro benutzen sollte.

Ob Nikon oder Canon ist wohl Geschmackssache.
    Was das Einsatzgebiet und Bokeh angeht, spielen wohl die Objektive eine größere Rolle.
    lg medvedev

Neuer Benutzer

Daumen hoch

Danke für die Antwort!

Zitat Zitat von medvedev Beitrag anzeigen
    Die D5100 kann dagegen den Fokus beim Filmen nachführen