...welches bei Teleaufnahmen >100mm sichtbar wird, daher würd ich niemals auf einen IS, OS, VR bei Teleobjektiven verzichten wollen. Der Stabi in der Kamera muß dabei ausgeschaltet werden.
...welches bei Teleaufnahmen >100mm sichtbar wird, daher würd ich niemals auf einen IS, OS, VR bei Teleobjektiven verzichten wollen. Der Stabi in der Kamera muß dabei ausgeschaltet werden.
Demnach ist es garnicht schlimm, wenn die Kamera selbst keinen "Stabi" hat?
Das wird immer als negativer Punkt in den Test angesehen.
Ich werd mir glaub erstmal noch das hier dazu kaufen
Canon EF-S 4,0-5,6/55-250 IS Objektiv: Amazon.de: Elektronik
und dann sehen wo mich das ganz noch hin führt.
Freu mich schon richtig auf die Kamera und würde euch, falls es euch nicht störthier auch mal ein paar Testaufnahmen einstellen.
... ob Stabi in der Kamera oder im Objektiv ist ein "Glaubenskrieg" ohne Ende. Beides funktioniert (vor allem bei Telebrennweiten sehr hilfreich), wenn in der Kamera, dann kostet es nur einmal, wenn im Objektiv, dann stecken die Kosten in jedem Objektiv.
Wie schon gesagt, entweder /oder, auf keinen Fall beide gleichzeitig einschalten, und bei Aufnahmen mit Stativ kann dieser "Wackeldackel" sogar kontraproduktiv sein.
Geändert von joachimeh (16.06.2011 um 23:19 Uhr)
mfG Joachim
Gesunder Menschenverstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber kein Grad von Bildung den gesunden Menschenverstand.
Danke erstmal für eure Hilfe.
Was haltet ihr von dem hier:
Canon EF 50mm/ 1,8/ Objektiv II: Amazon.de: Kamera & Foto
oder evtl
Canon EF 50mm/ 1,4/ USM Objektiv: Amazon.de: Kamera & Foto
Das wird immer als das beliebteste Objektiv angepriesen.
Dabei verschließt sich mir das Anwendungsgebiet für so ein Objektiv.
Wird oft bei Videos verwendet, das is alles was ich raus gefunden habe.
Ich bin ein Fan vom 1,8er, vor allem wegen der Abbildungsleistung.
Ab Blende 2,0 ist kein Unterschied zum 1,4er bei 2,0 zu sehen.
Gespart wurde an der Verarbeitung und Ausstattung.
Anwendungsgebiete gibts mehrere, vor allem glänzen sie bei wenig Licht, die kleine Blende lässt schöne gestalterische Möglichkeiten zu.
Jep![]()
Lesezeichen