Hallo Leute,
ich bin auf der suche nach eine Kompaktkamera bis ca. 230€ - 250€. Ist es überhaupt möglich in dieser Preisklasse was zu finden? Ich fotografiere eigentlich nur bei gegebenem Anlass. Familienfeiern wie Taufe, Geburtstage, Kommunion etc. Auch mal bei Vereinsausflügen oder Partys. Mal drinnen mal draußen. Ich habe mal den Fragebogen auch mit angehängt.

Wichtig wäre halt das die Kamera in Hosentasche, Hemdtasche, Handtasche passt.

Und ob es mit meinem Budget überhaupt was vernünftiges gibt? Generell würde ich mich zu 90% als "Point and Shoot" User bezeichnen. Im moment ist es so das ich etwa in Richtung Panasonic TZ10 oder Canon SX220 tendiere. Allerdings wäre auch die Wb2000 interessant, wobei hier natürlich nur ein 5-fach Zoom vorhanden ist. Lasse mich aber gern auch eines besseren belehren falls wer noch Tipps zu einer evtl. anderer Kamera hat, an die ich garnicht gedacht hab.

Ausgeben würde ich gern max. 250€. Am besten inkl. einem Ersatzakku. Denn könnte ich mir aber auch später leisten.

Selbst würde ich mich als "Fotoanfänger" bezeichnen in leicht fortgeschrittenem Stadium.

Oben habe ich schon erwähnt was ich eigentlich so fotografieren will. Hier nochmal eine Liste was ich vor allem fotografieren:
-Architektur, Details, Landschaft
-Menschen
-hin und wieder Parties
-Tiere im Zoo
-Nahaufnahmen, Makros, Blumen
-Ab und zu auch mal Nachtaufnahmen
- Sport und Action (Bevorzugte Sportart: [Fußball, Dart])
evtl. mal Reportagen für Verein und Familie

Zu sagen wäre noch das ich ziemlich gleich viel draußen, wie auch drinnen fotografieren und hin und wieder aus einem Bild auch ein Poster/Leinwand machen möchte.