Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Neuer Benutzer Avatar von Stephan

Standard Wo finde ich den Lensmate G12 Filter Adapter 72mm?

Hallo zusammen
    Ich will mir demnächst die Canon PowerShot G12 kaufen. Und da die Kamera ja leider kein Filtergewinde hat (Was ich übrigens bei einer 500 Euro Kamera für eine Frechheit halte!) möchte ich mir gleich von Anfang an auch den entsprechenden Adapter dazu kaufen.
    Viele machen hier wohl den Fehler und Kaufen sich den fast überall erhältlichen 58mm Adapter der gar nicht für Filter gedacht ist, sondern als Basis für einen Teleadapter dient. Als Ergebnis erhält man dann im Weitwinkelbereich Vignettierungen. Es gibt aber von der Firma Lensmate einen Adapter mit 72mm Gewinde.
    Ich habe Google intensiv bemüht aber keinen Händler in Deutschland gefunden, der diesen Adapter vertreibt. Alles was ich gefunden habe war ein abgelaufene Auktion bei eBay.

Hat hier vielleicht jemand einen Tipp, wo man den Filteradapter von Lansmate in Deutschland bestellen kann?

Liebe Grüße, Stephan

Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Stephan,
    hast Du schon versucht diesen Filteradapter direkt von der Herstellerseite zu bestellen?
    www.lensmateonline.com
    lg medvedev

Neuer Benutzer Avatar von Stephan

Standard

Naja, ich fragte ganz explizit nach einem Händler in Deutschland. Und das hat auch einen Grund. Wer schon einmal Ware aus dem Ausland bestellt hat und ärger mit dem deutschen Zoll hatte, weiß wie wenig Spaß das macht.

Für mich hat sich die Sache aber erledigt. Ich habe den Adapter zufällig bei eBay gefunden und sogar ersteigert. Ein Pol-Filter war auch gleich mit dabei.
    Neuwert für beides zusammen etwa 100€. Ich habe es für 35€ bekommen! Klasse, echt Glück gehabt!

Jetzt fehlt nur noch die passende G12 dazu

Lesezeichen