Hallo Community,
gibt es eine aktuelle Digitalkamera (2011) mit HD Auflösung die im Format *.avi speichern? Ich finde nur Kameras mit Quicktime und H264.
LG Cassi
Hallo Community,
gibt es eine aktuelle Digitalkamera (2011) mit HD Auflösung die im Format *.avi speichern? Ich finde nur Kameras mit Quicktime und H264.
LG Cassi
Hallo Cassiopaiae,
*.avi ist ein s.g. Containerformat. Das bedeutet dass die Endung .avi keinen Hinweis auf das tatsächliche Videoformat gibt.
H264 ist das zurzeit verbreiteste moderne Videokompressionsformat und wird meist unter der Dateiendung .avi abgespeichert. Diese Kompression wird auch für HD-Filme (z.B. bei BluRay) benutzt.
lg medvedev
Danke für die Antworten.
@joachimeh
Das Problem ist das die die damit arbeiten wollen ausschließlich den Movie Maker benutzen wollen. Jede Kamera hat ja ihr eigenes Programm aber das möchten die nicht benutzen.
@medvedev
Wenn der Movie Maker *.avi zwar importieren kann, heißt es aber nicht das es geht weil es auf die Komprimierung/Codec ankommt?
Das muss ich wohl schauen welche Geräte gehen...
mfG Joachim
Gesunder Menschenverstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber kein Grad von Bildung den gesunden Menschenverstand.
Genau, diese Info sagt leider nichts. Man sollte schon genau wissen welche Codecs unterstützt werden.
Laut derSeite moviemakerpreview.com unterstützt der Movie Maker ab Windows 7 das Codec "MPEG4".
H264 ist eine Form des MPEG4, sodass es wahrscheinlich gehen müsste, sicher bin ich mir aber nicht.
lg medvedev
Lesezeichen