-
Digitalkamera für Alltagsbenutzung
Hallo,
meine alte Digitalkamera (Casio Exilim EX-Z50) halt mittlerweile den Geist aufgegeben. Mit der Kamera war ich eigentlich 100%ig zufrieden. Ich bin sogar der Meinung, dass diese Kamera bessere Bilder gemacht hat, als seine direkten Nachfolger. Bei den Nachfolgern war irgendwo zu großes Rauschen in nicht zu hellen Räumen (nennt man doch so, wenn Bilder verpixelt/unscharf sind).
Jetzt hab ich mich die letzten Tage etwas schlauch gemacht und viel gesucht und gelesen (Klasse Testberichte gibt es hier!).
5 Stück hab ich in meine engere Auswahl genommen.
Panasonic Lumix DMC-TZ18
Panasonic Lumix DMC-FS37
Panasonic Lumix DMC-FX77
Canon IXUS 220 HS
Casio Exilim EX-H30
Wie im Titel zu lesen ist, brauch ich eigentlich die Kamera für ganz normale Situationen. Also für Urlaub, Sommer und Skifahren, Bilder bei Festen oder wenn man im Freien unterwegs ist... ich hoffe ihr wisst was ich meine.
Ich denke, dass die von mir ausgesuchten Kameras eigentlich schon etwas besser sind und alle für meine Bedürfnisse reichen sollten. Da ich aber hoffe, dass die Kamera auch wieder so 5-10 Jahre hält, bin ich auch bereit etwas mehr Geld auszugeben und gleich etwas besseres zu haben. Also meine Preisobergrenze liegt bei 250 Euro. Ich möchte auf jeden Fall eine Kompaktkamera, eine Spiegelreflex will ich mir irgendwann noch separat holen (1-2 Jahre).
Welche von meinen ausgesuchten könnt ihr mir empfehlen und vielleicht mit Begründung, dass es für mich nachvollziehbar ist.