-
Cybershot WX10 oder Ixus 230hs?
guten tag
ich suche eine möglichst kleine kamera für die hosentasche die aber ein möglichst grossen optischen zoom hat, was schon mal nicht ganz einfach ist, weil grosses objektiv halt einfach platz braucht... bei meiner suche bin ich nun aber auf diese beiden modelle gestossen:
sony cybershot dsc-wx10
canon ixus 230hs
die sony hat mehr features, wie die eigentlich für mich wichtige schwenkpanorama-funktion, allerdings hab ich gelesen, dass die bildqualität nicht gerade die beste sein soll. zudem muss das panoramabild ja eigentlich wieder auseinandergeschnitten werden zum ausdrucken.
meine frühere digitalkamera, die nun leider nach gutem einsatz das zeitliche gesegnet hat, war auch eine ixus mit der ich eigentlich ganz zufrieden war und vielleicht geht ja der akku auch in der 230hs was schon mal ein vorteil wäre, zudem ist die ein klein wenig kleiner und hat den grösseren zoom (8x anstatt 7x) aber kein schwenkpanorama.
die sony hat den grösseren weitwinkel dafür soll die ixus scheinbar sehr schnell sein...
irgendwie tendiere ich ein wenig zur ixus, nur mache ich wirklich gerne panorama-aufnahmen und bin mir nicht so sicher wie gut/leicht/schnell/exakt der assistent der canon funktioniert. hat hier vielleicht jemand erfahrung?
hat jemand sonst erfahrungen und könnte mir vielleicht den ausschlaggebenden tip geben?
vielen, vielen dank schon mal für jegliche hilfe :-)
liebe grüsse brigit
-
Leider habe ich auch keine Erfahrungen mit beiden Kameras, wäre aber ebenfalls an nützlichen Hinweisen interessiert.
Ich stehe vor der gleichen Entscheidung, welche der beiden soll ich mir kaufen.
Danke, Destina