Hallo zusammen,

ich will meiner Freundin zu Weihnachten eine Kamera schenken und stöbere nun das ganze Inet für Test etc. durch. habe auch schon bei unseren Medienketten nachgefragt, aber bin irgendwie nicht wirklich entschlusfreudiger. Also erst habe ich an die Alpha 55 gedacht. War bei chip.de vor der Nikon und der Canon. Dann habe ich gesehen, das es auch schon die Alpha 65 gibt bzw. sie jetzt kommt. Nun meine Fragen. Welche Kamera soll ich nehmen? Lohnen sich die 300 Euro für die Alpha 65? Find bei Sony den integrieten GPS gut. Ist sowas wirklich nötig? Bei Saturn haben Sie mir zur Canon geraten, weil Sie die besten Bilder macht. Stimmt das? Hab hier geschaut und fand die pro und contra Liste bei der Alpha 55 überzeugender. Aber ich hätte gerne einfach ein paar Meinungen von Profis. Ich bin da absoluter Anfänger und hab nicht wirklich keine Ahnung. Bei den Vergleichsbilder hier fand ich die Canon vor der Nikon und die Alpha vor der Canon, allerdings teilweise war die Schärfe bei der Canon besser. Bin total überfordert

Hoffe es kann mir jemand mit Rat zur Seite stehen. Danke im Voraus!!!