Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Neuer Benutzer

Standard Panasonic G1 - lohnt es sich noch?

Huhu liebes Forum,

Bisher hab ich hier immer nur fleißig mitgelesen, aber nie selber geschrieben.
    Um es kurz zu machen: Heiße Chris, bin recht jung und studiere noch ;-)

Fotografieren hat mir immer schon spaß gemacht, doch bisher waren es halt nur Bilder mit meiner Panasonic DMC-ZX3 und vorher mit einer IXUS 50. Also quasi nur Schnappschüsse :-)

Jetzt würde ich gerne etwas tiefer in die Materie eintauchen und mir eine DSLR zulegen. (jaja, G1 hat ja keinen Spiegel! ;-) )
    Beim Händler meines Vertrauens wird eine G1 inkl. Objektiv für 150€ angeboten. Gebraucht mit 12 Monaten Gewährleistung.

Sonst wäre noch eine Canon 1000D für 270€ oder eine Canon [edit] 350D ~ 300€ im Angebot, alle mit Objektiv (welche, weiß ich jetzt nicht im Detail).
    Meine maximale Schmerzgrenze liegt eben auch bei 300€...

Ich würde gerne eure Meinung zur G1 hören. Für 150€ hört sich das für mich nach einem ziemlichen Schnäppchen an. Was meint ihr? Ramsch und lieber warten und sparen oder zuschlagen?

[Wenn ich ehrlich bin, hats mit ja die Nikon D3100 angetan. Nach Kritiken etc. -> Die liegt mit Objektiv aber leider noch weit außerhalb meines Budgets!]

LG und auf hoffentlich viele gut gemeinte Tipps,
    Sabcoll
    Geändert von Sabcoll (19.11.2011 um 22:21 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von checker

Standard

servus ,
    ..für den Preis + Gewährleistung kannst meiner Meinung nach mit der G1 als Einstiegskamera nichts verkehrt machen
    ...gruss Kalle
    -----------------------------------------------------

Lesezeichen