Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Erste Kamera

Neuer Benutzer

Standard Erste Kamera

Halloo,

Ich bin ganz neu hier und hab auch schon die erste Frage an Euch.

Und zwar würde ich mir gern eine Kamera kaufen.
    Ich fotografiere leidenschaftlich gerne Tiere, Menschen oder einfach auch mal Landschaften (diese aber eher selten), habe jedoch nur eine Handykamera (12 Megapixel) und man merkt, dass die Qualität eben nicht so toll ist, auch wenn es 12 Megapixel sind.
    Ich denke über eine Spiegelreflex nach.
    Und nun möchte ich von euch wissen, welche ihr mir empfehlen könntet. Es muss nicht das neuste Modell sein, jedoch sollten schon gute Bilder dabei raus kommen. Auch fänd ich es toll, wenn ihr mir gleich die Objektive dazu sagen würdet, da ich davon genau so wenig Ahnung habe. *grins*
    Ich habe echt keine Ahnung von Kameras, frage deshalb auch hier, da ich mir nichts im Laden aufschwatzen lassen möchte.

Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Sunshine,

herzlich willkommen. Ich würde dir eine günstige Einsteiger-Kamera empfehlen, z.B. die Canon 1100d. Was das Objektiv angeht, sehe ich 2 Möglichkeiten:

1.) Die "Ich steige ein, weiß aber noch nicht so recht, wohin es geht"-Alternative:
    Kauf das Kit mit 18-55 IS für etwa 430 Euro. Ich hab das Objektiv selber und find es nicht schlecht: Im Paket mit der Kamera ist es supergünstig. Damit würd ich erstmal Erfahrungen sammeln. Deine Handycam hatte wahrscheinlich auch keinen größeren Zoombereich. Ein halbes Jahr warten und gucken, ob du zufrieden bist, oder ob sich ein anderer Anwendungsbereich herauskristallisiert. Du kannst damit auch Rosen fotografieren oder schöne Architektur ...