Halloo,
Ich bin ganz neu hier und hab auch schon die erste Frage an Euch.
Und zwar würde ich mir gern eine Kamera kaufen.
Ich fotografiere leidenschaftlich gerne Tiere, Menschen oder einfach auch mal Landschaften (diese aber eher selten), habe jedoch nur eine Handykamera (12 Megapixel) und man merkt, dass die Qualität eben nicht so toll ist, auch wenn es 12 Megapixel sind.
Ich denke über eine Spiegelreflex nach.
Und nun möchte ich von euch wissen, welche ihr mir empfehlen könntet. Es muss nicht das neuste Modell sein, jedoch sollten schon gute Bilder dabei raus kommen. Auch fänd ich es toll, wenn ihr mir gleich die Objektive dazu sagen würdet, da ich davon genau so wenig Ahnung habe. *grins*
Ich habe echt keine Ahnung von Kameras, frage deshalb auch hier, da ich mir nichts im Laden aufschwatzen lassen möchte.

LinkBack URL
About LinkBacks
: Die Megapixel sagen fast nichts über die Qualität aus. "auch wenn es 12 Megapixel sind" - Genau das wird zum Qualitätsverlust führen. Denn je mehr Pixel sich auf kleinem Raum drängen, desto weniger Licht erhalten sie, ist klar. (Bei fast allen Handykameras wird die angegebene MP-Anzahl übrigens deutlich unterschritten, da das Objektiv nur einen Bereich ausreichend belichtet, oder auch die Informationen gar nicht alle ausgelesen werden. Oft sind es nur 2/3 der angegebenen Anzahl.)
:

Lesezeichen