Hallo zusammen,
ich suche einen Fotoapparat, mit guter HD-Videofunktion (inkl. einem Anschluss für ein externes Mikro)
oder alternativ einen Camcorder (inkl. einem Anschluss für ein externes Mikro) mit guter Fotofunktion.
Ich weiß, dass diese Hybriden normalerweise auf beiden Gebieten Schwächen bzw. eine starke und eine schwache Seite haben. Allerdings ist mir viel geholfen, wenn ich nicht zwei Geräte mitnehmen muss. Die Hybridversion käme bei mir überwiedend im Seminaren zum Einsatz: Manchmal brauche ich nur ein paar Fotos zu Dokumentationszwecken, manchmal muss ich eine Aktion per Video dokumentieren und manchmal muss ich ein Statement oder Interview aufnehmen (Dafür muss ich ein externes Mikro anschließen können!)
Zum "normalen" Fotografieren außerhalb von Seminaren nutze ich meine digitalen Olympus Kameras (VG 130 oder E-410) oder meine alte und sehr bewährte Olympus OM2.
Wer hat eine Idee oder vielleicht selbst schon Erfahrungen mit einer Hybrid-Kamera gemacht? (Die Lumix DMC-FZ150 hat leider nur einen Mikroanschluss für das Panasonic Mikro. Bei der Verwendung anderer Mikros übernimmt Pansonic keine Garantie, dass nicht etwas kaputtgeht.)
Bin für jeden Tipp dankbar!
Gruß Hagber

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen