Hey,
ich brauche in Zukunft ein besseres Notebook zur Bild- und Videobearbeitung.
Mein jetziges ist ein Subnotebook von Samsung (x420). Für beides zwar nutzbar, aber wenn sich wer die Daten ansieht, wird er feststellen, dass Bearbeitungen natürlich bei großen Datenmengen lange dauern (Rendern etc).

Folgendes ist für mich wichtig:
Ich MUSS, weil ich einige Anwendungen eben nur dafür habe Windows 7 64Bit installieren können!

Es sollte sehr leicht und klein sein! Ich will kein 17" haben, wenn es geht lieber 13"-14" wie jetzt auch. Weil ich viel unterwegs damit arbeite und auch zu Hause mehr auf der Couch, als am Schreibtisch bin.

Wie gesagt sind Bild und Video für mich wichtig. Also sollte der Hauptaugenmerk eben auf Leistung in Rendern und Prozessabläufen liegen. Sprich, mich interessiert weniger die 3D Leistung. Hier spielt CPU, Ram und System eine große Rolle, genau so wie eine schnelle Festplatte.

Ich möchte nicht zu viel ausgeben, aber wenn es ein TOP Gerät gibt, würde ich auch noch etwas warten und mir dieses dann kaufen.

Apple kann es durch aus auch sein, hab aber keine Erfahrungen, was hier wie viel an Leistung ausmacht. Jetzt kommen ja bald die Macbook Air mit Intel i7 CPU und eventuell ergeben sich dann Schnäppchen bei den i5? Ich hab nur Tests gesehen, wo i5 zu i7 in Adobe mal grade eben 5,7 Sekunden (i7) zu 6,3 Sekunden (i5) ausmachen... da würd ich mehr zum i5 tendieren.
Gibt es einen Windows, der ähnlich gut geeignet ist, würde ich den bevorzugen.

Danke jeden Vorschlag!