Huhu!
Ich überlege nun shcon seit einiger Zeit mir eine neue Kamera zu kaufen. Meine Jetzige ist die Canon Powershot A80, viele nette spielereien möglich, macht gute Bilder bei Tageslicht, leideraber nicht so besonders tolle bei schlechteren Lichtverhältnissen. Was mich am meisten stört ist das 3x optische Zoom, habe mich schon viel zu oft geärgert, dass das viel zu klein ist.
Da ich sehr gerne und viel fotografiere (Alles Mögliche, schwerpunkt: Landschaften/Panorama/Urlaub, aber auch Akt, Makro, auf Partys oder Festen..)wollte ich auf eine digitale-Spiegereflexkamera umsteigen. Ins Auge gefasst hatte ich:
-Sony Alpha 100
-Nikon D50
Bei Stiftung Warentest ist die D50 Testsieger, mir erscheint die Sony aber als besser (aber bin ja Laie).
Habe mich weiter umgeschaut, unter anderem bei Kompaktdigicams.
-Panasonic Lumix dmc-fz8 (mein Favorit)
Jetzt bin ich am grübeln ob eine solche Cam vielleicht auch meine Fotosucht befriedigen kann...
Bei dem Preis kann ich mir eigendlcih nicht so gut vorstellen, dass das eine alternative zu einer dslr ist.
Habe nun shcon sooo viel gelesen und bin nun wirklich vollends verwirrt was ich jetzt eigentlich will, was ich brauche und was mich glücklich macht...
Die Vor- und Nachteile (wie zB: Mobilität, Größe, Preis...) sind ja logisch...
Was mir unklar ist:
-Mache ich mit einer dslr wirklich bemerkenswert bessere, feinere Bilder
-Hier wurde gesagt, dslr ist schneller zu bedienen und einzustellen. Wirklich? Warum? Hätte gedacht, dass es viel länger dauert eine dslr einzustellen...
Bitte helft mir!
Lg Marry

LinkBack URL
About LinkBacks
).

Lesezeichen