Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    2

    Standard SAMSUNG WB152F oder PANASONIC LUMIX DMC-TZ, oder FUJIFILM FINEPIX F600EXR?

    Hallo
    Ich habe nun schon das Web „umgewälzt“, finde aber keine befriedigende Antwort auf meine Fragen zu diesen Kameras: SAMSUNG WB152F und PANASONIC LUMIX DMC-TZ (ich lass hier mal die endgültige Typenbezeichnung bewusst weg, denn eine „ältere“ hat manchmal individuellere Parameter) und der FUJIFILM FINEPIX F600EXR.
    Ich habe eine PANASONIC LUMIX DMC-TZ 3. Was mich daran stört, ist das man während der Videoaufnahmen nicht zoomen kann und die relativ schlechte Tonqualität.
    Auch die „Zoom-Fotos“ sind für heutige technische Verhältnisse nur „begrenzt brauchbar“.
    Ich suche nun eine bessere kompakte Kamera für Freizeit, Urlaub, Reise...
    also ohne „überprofessionelle“ Ansprüche (bis ca. 250 €).
    Dabei bin ich auf die SAMSUNG WB152F und auch die FUJIFILM FINEPIX F600EXR gestoßen.
    Aber auch die Weiterentwicklung der PANASONIC LUMIX DMC-TZ hat große Sprünge gemacht.
    Die SAMSUNG WB152F finde ich sehr preiswert bei den Features die sie besitzt
    und das in der praktischen kompakten Kameragröße.
    Ebenfalls die FUJIFILM FINEPIX F600EXR finde ich für mich sehr interessant,
    auch wegen der GPS-Funktion.
    Würde es sich lohnen etwas mehr auszugeben für eine PANASONIC LUMIX DMC-TZ?
    Wie gesagt, was mich an der LUMIX DMC-TZ 3 stört, steht hier oben.
    Internetfähigkeit, Bridge-Funktion benötige ich nicht unbedingt. Also egal ob es dabei ist.
    GPS-Funktion wäre gut.
    Z.B. bei PANASONIC LUMIX DMC-TZ habe ich oft gelesen, dass die GPS–Technik sehr schlecht funktionieren soll…
    Beispiel hier: Panasonic DMC-TZ22 GPS Probleme
    Letztendlich entscheidend sind aber Bild und Videoqualität!
    MFG

  2. #2
    Neuer Benutzer Avatar von Miriam
    Registriert seit
    07.01.2013
    Beiträge
    10

    Standard

    Tut mir leid, wirklich weiterhelfen kann ich dir auch nicht. Allerdings finde ich Samsung echt ne klasse Firma, war bisher mit deren Geräten immer sehr zufrieden. die gibst auch tatsächlich schon für knapp 140 Euro, also im Grund echt n Schnäppchen. Die anderen Modelle sind ja alle etwas bis viel teurer.

    Ich an deiner Stelle würde mal in nen Fotogeschäft geehn und mich da beraten lassen (und nicht unbedingt in nen Elektrofachmarkt, wo die Verkäufer selbst keine Ahnung haben...)

    Gruß
    Press here to erase memory

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 15:40
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.05.2009, 12:53
  3. Panasonic, Canon oder Fujifilm ?
    Von Artemide im Forum Digitalkameras
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.04.2009, 23:09
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.11.2008, 18:50
  5. R6/Lumix TZ oder eine FinePix Serie F?
    Von JanaLinn im Forum Kaufberatung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.01.2008, 11:26

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:06 Uhr.