Hallo,

bin neu hier und bin auf der Suche nach einer Kompaktkamera für das Unterwassergehäuse Rollei Marin UW 2. Habe das Gehäuse fast geschenkt bekommen und such nun eine passende Kamera für das Gehäuse. Bin Taucher und möchte so langsam mal anfangen bisschen Fotos unter Wasser zu machen und auch Videos/Filme. Die Kamera soll nichts besonderes sein und auch erstmal zum üben. Also preislich bis 100 € oder max. 150 €.

Habe zwar schon einige gefunden die passen würden preislich und fürs Gehäuse. Aber auf was muss ich achten von den Daten der Kamera? Was ist wichtig und welche Daten/Leistungen muss die Kamera haben um unter Wasser auch gut zu sein?

Wie gesagt, es soll kein super tolles Gerät sein und für viele Jahre gemacht sein. Will erst mal langsam und klein anfangen und ich denke nach 2 Jahren wird dann auf was größeres und besseres gewechselt

Welche Kamera könnt Ihr mir hier empfehlen und auf welche Funktionen und Daten soll ich achten oder sollte die Kamera haben?

Besten Dank für Eure Hilfe

Gruß
Frank